Bilder plötzlich verschwunden, aber nur die von heute!!!????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

topsi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo! Und Frohe Ostern!
Ich habe heute ein nicht erklärbares Phänomen an meiner D80 erlebt.
Auf der Speicherkarte (Extreme3 2GB) waren vor dem Osterspaziergang ca. 200 Bilder (Nefs und JPGs ) gespeichert.
Während des Spaziergangs habe ich ca. 10 Bilder JPGs gemacht. Diese waren definitiv gespeichert, weil ich Sie mir auf der Kamera mehrmals durchgeguckt habe.
Am Ende des Ausflugs habe ich ein Bild gemacht, das mir nicht gefiel und dies über die SchnellPapierkorbtaste sofort gelöscht.
Darauf Kamera aus und eingepackt. Zu Hause dann Karte in den PC und plötzlich waren alle Bilder des heutigen Tages weg. Die 200 die vorher schon da waren sind nach wie vor da.
Auch in der Kamera werden die heutigen Aufnahmen nicht mehr angezeigt.
PC Inspector Smart Recovery läuft grad schon, dauert aber noch mind. ne Stunde.
Wie aber konnte das geschehen?
Wenn alle Bilder weg wären, würde ich sagen die Karte ist kaputt, aber wie um alles in der Welt wurden nur die heutigen Bilder gelöscht.
Mir wäre nicht bekannt, mit welchwer Tastenkombination das versehentlich passiert sein könnte.
Hat jemand eine Erklärung?
GrußTopsi
 
Anzeigen
Die Kamera hat sicherlich einen neuen Ordner angelegt. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
Hi Jens!
NEE kein neuer Ordner da.
Muß jetzt mal Recovery abwarten und dann die Karte nochmal genau durchsuchen. Aber ich habe die Bilder in keinem Ordner gefunden.
Gruß Topsi
 
Kommentar
Hmm vieleicht nicht nur das eine Bild, sondern aus versehen alle Bilder gelöscht?

Albert.
 
Kommentar
Alle Bilder wäre ja einleuchtend. Aber nur die heutigen?
Inzwischen habe ich alle wieder hergestellt.
Aber wie konnte das ganze passieren?
Zumindest ist es beruhigend, daß man ja relativ viel wieder herstellen kann.
Falls noch jemand Ideen hat, gerne weiterschreiben.
Grüße
 
Kommentar
Habe genau das geliche problem. ältere bilde rnoch drauf, die von ehute weg .. zum kotzen . liegt das an der speicherkrte oder an der kamera ????? hab das Gerät erst seit 3 Tagen und schln Probleme ....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten