Bilder mit den 19 Euro Close-Up-Linsen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
E

Ela675

Guest
Ich hatte ja in einem anderen Thread erzählt, dass ich mir bei Eb.. Nahlinsen für 19 Euro ersteigert habe.

Die sind heute angekommen: +1, +2, +4 un +10 Makrolinse

Ich hab die mal auf meine 50er Festbrennweite geschraubt und rumgeknipst.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, welches Bild mit welcher Linse war. Teilweise hatte ich auch +1 und +2 gemeinsam aufgeschraubt:

 
Anzeigen
Beim ersten Bild der Dreierserie kommt es auf den Punkt. Mir gefällt das leicht verträumte solcher Nahlinsen:

original.jpg
 
Kommentar
Heute hab ich auch nochmal welche mit den Linsen gemacht:







 
Kommentar
Hallo Ela,
nach dem heutigen Treffen hab ich mir jetzt mal die Bilder angeschaut und ich
finde die Bilder recht scharf auf der Ebene wo der Fokus sitzt, also von einer "unnormalen" Unschärfe sehe ich da jetzt nichts, ist zumindest bei diesem Motiv nicht erkennbar. Sieht für mich alles "normal" aus. Du könntest natürlich auch mal ein plan plaziertes Schriftstück frontal ablichten, aber da würdest du bei der Nahlinse vermutl. ganz am Rand gewisse Unschärfen haben.
Mir gefällts so.

Gruß
Phanni

PS: Bin schon auf die heutigen Bilder gespannt :)
 
Kommentar
phanni schrieb:
Hallo Ela,
nach dem heutigen Treffen hab ich mir jetzt mal die Bilder angeschaut und ich
finde die Bilder recht scharf auf der Ebene wo der Fokus sitzt, also von einer "unnormalen" Unschärfe sehe ich da jetzt nichts, ist zumindest bei diesem Motiv nicht erkennbar. Sieht für mich alles "normal" aus. Du könntest natürlich auch mal ein plan plaziertes Schriftstück frontal ablichten, aber da würdest du bei der Nahlinse vermutl. ganz am Rand gewisse Unschärfen haben.
Mir gefällts so.

Gruß
Phanni

PS: Bin schon auf die heutigen Bilder gespannt :)

Hallo,

dann schau nochmal genau hin ! Die Bilder sind ausschließllich in der Mitte einigermaßen scharf. Wenn man die Schärfe-Ebene mal zum Rand hin verfolgt, findet man ausschließlich Unschärfe. Das mag ja bei Blümchenmotiven recht gut passen ( Danke Nobody - ich habe Dich verstanden ).

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
@Robby

Kann aber auch sein, dass die Person hinter der Kamera an dem Ergebnis Schuld ist :p
 
Kommentar
Ela675 schrieb:
@Robby

Kann aber auch sein, dass die Person hinter der Kamera an dem Ergebnis Schuld ist :p

Hallo,

ich sage ja auch nicht, daß die Technik Schuld ist. Ich habe lediglich festgestellt, daß die Bilder zum Rand hin sehr unscharf werden.

Robby
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten