Bilder Jet-Flugtage Ganderkesee 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir drei hatten alle das 70-200 in Gebrauch, teils mit 1,4x Konverter.
Jens verwendete die D2x, Thomas die D200 und ich die D300. :)
 
Kommentar
Anzeigen
Wir drei hatten alle das 70-200 in Gebrauch, teils mit 1,4x Konverter. [...]
Jup. Und das war viel zu wenig an Brennweite, dieses mal. Es gab zwar weder Sicherheitszaun, noch ein Sicherheitsfangnetz - dieses mal war man sehr weit vom Flugfeld weg.

Ich schmeiss dann mal noch ein paar Bilder von dem "Warzenschwein" rein - das Modell einer Fairchild Republic A-10 Thunderbolt II. Die Farbe des Hintergrundes, liess sie fast gut verschwinden:

1292487260289689b.jpg


12924872602938543.jpg


1292487260290c61c.jpg


129248726028cacff.jpg


Gruß Jens
 
Kommentar
Genossinen und Genossen! Hier präsentiere ich euch, die neueste Errungenschaft unser kommunistischen Brüder - die Mikojan-Gurewitsch MiG-17 ;):

1292487266fa9814d.jpg


1292487266fa61806.jpg


... nur der rote Pickel am Rumpf, macht unseren erfolgreichen Ingenieuren etwas Sorgen ... ;)

1292487268778d3c1.jpg


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wie ich schon bei den anderen Aufnahmen geschrieben habe, es sind alles fantatische Aufnahmen.:)

Auch hier wieder die Frage, warum bekommt man keine Exif Daten zu sehen?:mad:
Warum bekommt man das Gefühl,das nur bestimmte Personen Antwort erhalten?:mad:
LG. Peter
 
Kommentar
Wie ich schon bei den anderen Aufnahmen geschrieben habe, es sind alles fantatische Aufnahmen.:)

Auch hier wieder die Frage, warum bekommt man keine Exif Daten zu sehen?:mad:
Warum bekommt man das Gefühl,das nur bestimmte Personen Antwort erhalten?:mad:
LG. Peter
Ich bin momentan mehr mit dem bearbeiten der Bilder beschäftigt, da ich dazu nur in meiner Freizeit die nötig Zeit habe, als Fragen zu beantworten. Den anderen geht es sicherlich nicht anders. Aber ich nehme mir jetzt mal die Zeit :):

Von EXIFs halte ich sehr wenig, da man die Kamera immer Situationsbedingt einstellen muss. Und wer nicht dabei war, kann eigentlich die derzeitige Situation zu einem Bild nicht nachvollziehen und somit sind die EXIFs unbrauchbar. Aber ich habe fast alle Bilder mit Blende 4, Belichtungsautomatik, ISO 100, AF-C, CL-H, mittenbetonte Belichtungsmessung ... Kamera und Objektiv hat Elmar oben schon geschrieben. :)

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ein paar Bilder von einem Modell einer Grumman F9F-6 Cougar, welche Ende der Vierziger auf den Flugzeugträgern der U.S. Navy ihren Dienst verrichteten. Da die Triebwerke in den Anfängen des Düsen-Zeitalters, noch recht träge auf Leistungsverstellungen reagierten, waren diese Maschinen sehr Unfallträchtig - gerade auf den schwankenden Decks eines Flugzeugträgers ...

1292487275023cceb.jpg


1292487275026531f.jpg


... aber diese hier ist auf der flimmerden Asphaltpiste in der ganderkeseeischen Steppe, sicher gelandet:

129248727502a97c4.jpg


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
I

. Und wer nicht dabei war, kann eigentlich die derzeitige Situation zu einem Bild nicht nachvollziehen und somit sind die EXIFs unbrauchbar. Aber ich habe fast alle Bilder mit Blende 4, Belichtungsautomatik, ISO 100, AF-C, CL-H, mittenbetonte Belichtungsmessung ... Kamera und Objektiv hat Elmar oben schon geschrieben. :)

Gruß Jens

Hallo Jens,
zu deinem ersten Satz gebe ich dir recht.Aber unbrauchbar sind Exif Daten doch nicht, warum gibt es sie denn überhaupt?
Für mich ist es schon eine kleine Hilfe zu wissen wie die Motive aufgenommen wurden, auch wenn man diese Daten nicht gleich auf sein Motiv übertragen kann, aber trotz alledem, hilfreich.:)
LG. Peter
 
Kommentar
Soll nochmal einer sagen, wir hätten ein teures Hobby. :D
Wie haben ja schon ein paar solcher Modell-Flugtage mitgemacht, aber Ganderkesee hat eindeutig den Rekord bei Unglücken getoppt - so viele habe ich noch nie an einem einzigen Tag gesehen ...

Gruß Jens
 
Kommentar
Und ausgerechnet den Flieger hab ich verpasst. Das kommt davon wenn man zu früh wieder abhaut.

Klasse Fotos übrigens!
lg Rolf
 
Kommentar
Hallo Jens,
......Aber unbrauchbar sind Exif Daten doch nicht, warum gibt es sie denn überhaupt?
Für mich ist es schon eine kleine Hilfe zu wissen wie die Motive aufgenommen wurden, auch wenn man diese Daten nicht gleich auf sein Motiv übertragen kann, aber trotz alledem, hilfreich.:)
LG. Peter

Den Autoren der tollen Fotos gratuliere ich zu ihren Aufnahmen und den Modellbauern zu ihren tollen Modellen. Die Bruchpiloten tun mir jedoch ähnlich leid, wie Kamerabesitzer mit abgestürzter Kamera oder Objektiv.

Mich interessieren die Exif-Daten von 99,9 % aller fremden Fotos nicht, denn ich kann sie so gut wie kaum, auf meine Aufnahmesituationen übertragen. Doch bei meinen eigenen, schlechten bis misslungenen Aufnahmen schaue ich mir die Daten mal an, um zu wissen, was ich übersehen habe und besser machen sollte.

Ein paar Tipp aus meiner analogen Anfangszeit: Mit den vorhandenen Objektiven Standard-, Über- und Unterbelichtung von verschiedenen Motiven machen. Ebenso vom jeweils gleichen Standort, die verschiedenen Objektive verwenden. Zuletzt die Aufnahmehöhe verändern, also stehend und in der Hocke, z. Bsp. ein Kinderportrait oder mit einem starken Weitwinkel eine "Landschaftsaufnahme" mit einer Pfütze im Vordergrund fotografieren. Weiters mit einer Brennweite von 50, 80, 200 mm Portraits fotografieren usw.

Das kostet mit einer Digitalkamera keinen Cent, lediglich ein wenig Zeit und mit solchen Extremen schärft man den Blick für Zuviel und Zuwenig. Die Idealwerte fremder Aufnahmen wären mir dazu keine Hilfe.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
Ich weiß sogar an wenn ich meine Ausrüstung verschenke. An ELMAR natürlich........... er hat es drauf :rolleyes:
Der Meinung war ich ja schon immer... ich kann neben ihm stehen und den selben Ausschnitt knipsen, aber dennoch wird sein Bild geiler als meins. Es gibt einfach Leute die fotografieren können.
Großes Lob Elmar! :up:


Wer will denn dem netten Herrn von Ashampoo paar Bilderchens schicken? Ich war ja leider verhindert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten