Information Bilder ganz unten dunkel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich würde sagen, dass entweder der Spiegel oder der Verschluss nicht mehr ganz in Ordnung sind.
 
Kommentar
Danke für Eure Antworten. Es ist der unterste Bereich, bei allen Aufnahmen.

Gruss
Lothar


5874557951060130882
 
Kommentar
Hallo Lothar,

mit einem Fragezeichen kann keiner was anfangen.

Bitte lade das Bild hier in Dein Album, kopiere unter dem Bild den BB-Code und füge ihn in Deinem Beitrag ein. So wird das nix.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo Peter,
ich hoffe so ist es besser, hier der Code:
picture.php

wie schon geschrieben, die Bilder sind alle so, das ist kein natürlicher Schatten.
Gruss
Lothar
 
Kommentar
Hallo, hier nochmal ein anderes Bild.
picture.php
[/IMG]

Ich nehme auch an, dass der Verschluss oder der Spiegel nicht richtig arbeitet. Ich werde beides nochmal überprüfen. Eine Werksreparatur wird sich bei dem Alter der Kamera (D50) wohl nicht mehr rentieren.

Trotz dem alllen vielen Dank für ihre Antworten.

Gruss
Lothar
 
Kommentar
Ich tippe mal auf den Spiegel. Schon mal nachgesehen?
Objektiv abnehmen, Auslösen (10sec oder länger einstellen) und schauen ob der Spiegel auf der Dichtung anliegt.

Ansonsten losgehen und D800 kaufen :D
 
Kommentar
Hallo Stefan,
ich habe nachgesehen. Der Spiegel ist nach dem Auslösen 5mm vor dem Schaumgummi, also liegt nicht an. Mit justieren ist da wohl nichts, oder ?

Gruss
Lothar
 
Kommentar
Hallo Stefan,
ich habe nachgesehen. Der Spiegel ist nach dem Auslösen 5mm vor dem Schaumgummi, also liegt nicht an. Mit justieren ist da wohl nichts, oder ?

Gruss
Lothar

Puh - gute Frage.Das kann Michael "Beuteltier" beantworten. Einfach mal `ne mail an ihn schicken.
 
Kommentar
Hallo Lothar!
Der Spiegel ist nach dem Auslösen 5mm vor dem Schaumgummi, also liegt nicht an.
Justieren kann man nur den Auflagepunkt des herunter geklappten Spiegels.
Wenn er nicht ganz nach oben klappt beim Auslösen, ist mechanisch was kaputt. Um zu sehen, was, muss man die Kamera fast vollständig zerlegen, dauert einschließlich wieder zusammen bauen über 2 Stunden, ohne Ersatzteile und Reparatur des Problems.
Ich habe gerade eine D50 für 75 Euro verkauft, die nicht mal 10.000 Auslösungen hat und einwandfrei funktioniert. Eine Reparatur deines Spiegelproblems dürfte daher den Zeitwert übersteigen. Schade.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten