Frage Bilder direkt auf den Laptop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg_O.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit, Digitalfotos direkt (unmittelbar) nach der Aufnahme auf den Laptop zu übertragen, ohne den USB aus- und einzustecken?
Ich möchte die Bilder direkt bewerten und gegebenenfalls korrigieren.
Kamera wäre die Nikon D100.
Einsatzbereich ist Diadigitalisierung.

Grüße Jörg
 
Anzeigen
Von Nikon gibt es dafür das kostenpflichtige Programm Camera Control Pro 2. Das USB-Kabel muss dann aber die ganze Zeit eingesteckt sein.

Es gibt auch noch ein paar billigere Software-Lösungen. Such einfach mal nach "Tethered Shooting".
 
Kommentar
Vielleicht hast Du Lightroom ?
Dort gibt es auch die Möglichkeit Tether-Aufnahmen zu erstellen.

Gruß Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten