Frage Bilder direkt auf den Laptop

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Joerg_O.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit, Digitalfotos direkt (unmittelbar) nach der Aufnahme auf den Laptop zu übertragen, ohne den USB aus- und einzustecken?
Ich möchte die Bilder direkt bewerten und gegebenenfalls korrigieren.
Kamera wäre die Nikon D100.
Einsatzbereich ist Diadigitalisierung.

Grüße Jörg
 
Anzeigen

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Von Nikon gibt es dafür das kostenpflichtige Programm Camera Control Pro 2. Das USB-Kabel muss dann aber die ganze Zeit eingesteckt sein.

Es gibt auch noch ein paar billigere Software-Lösungen. Such einfach mal nach "Tethered Shooting".
 
Kommentar

Norb

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Vielleicht hast Du Lightroom ?
Dort gibt es auch die Möglichkeit Tether-Aufnahmen zu erstellen.

Gruß Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten