Mitmachthema Bilder, die zur inneren Ruhe und zum inneren Frieden einladen ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein bisschen Glencoe....
Die Seele baumeln lassen...


full


Gruß
Rolf
 
Kommentar
Anzeigen
die Mittagspause an einem einsamen See in Schweden

einfach nur die Wolken anschauen, kein Auto, keine andern Menschen die plappern, keine kreischenden Kinder. Nur das plätschern des Wassers, gelegendlich ein Vogel, und ansonsten einfach nur...............

Stille

full
 
Kommentar
Innere Ruhe und Frieden finden? Bisweilen ein kompliziertes Unterfangen!

Nun bin ich ja von Berufs wegen Musiker. Also höre ich vor Ostern mal wieder in Bachs Johannes-Passion hinein,
vor dem Hintergrund der Ereignisse erwischt mich der Choral kalt: Ich genieße hier das Leben, und Du musst leiden!

Diese zwei kurzen Zeilen Musik haben mich innerlich eher aufgewühlt.

Habe ihn dennoch spontan in bewegten Bildern und Ton eingespielt und aufgenommen
mit der Überzeugung, dass musikalische Bildung niemals schadet,
und in der Hoffnung, jemand möge dadurch Kraft und Motivation erlangen
für sein Streben nach innerem Frieden...




 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten