Bilder der Z50 werden nicht erkannt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

breze

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nun war das Haben - Wollen doch stärker.
Und so habe ich meine Reise und Bergsteigkamera, die kleine Fuji gegen eine Z50 getauscht.
So und nun kam die Überraschung, gestern habe ich sie getestet und anschließend die Fotos auf den Rechner geladen.
Im Bildindex sind alle Vorhanden, aber in der Einzelansicht werden nur die JPG´s angezeigt.
Komme leider nicht drauf, an was es liegen kann.

LG Helmut
 
Anzeigen
Die Software, mit der du die Bilder der Z50 betrachten willst (welche überhaupt?), ist nicht auf dem neuesten Stand und kennt somit die NEFs der Z50 nicht.
Abhilfe: Software aktualisieren.
 
Kommentar
Mein Lightroom Classic 9.0 erkennt die D 50 sowie die Z Objektive und integriert die Objektivprofile automatisch.
Auch die Picture Control Einstellungen der Kamera werden bei RAW-Aufnahmen übernommen.
Zudem bietet Lightroom noch verschiedene Bildprofile zur schnelleren Bearbeitung an (ADOBE Farbe / Kräftig / Landschaft / Porträt / Standard / Monochrom / Weitere).


Gruß
Hans
 
Kommentar
Hallo, bin wieder da,

vielen Dank für die Hilfen

Die Software, mit der du die Bilder der Z50 betrachten willst (welche überhaupt?), ist nicht auf dem neuesten Stand und kennt somit die NEFs der Z50 nicht.
Abhilfe: Software aktualisieren.

Da hätte ich wohl selber drauf kommen können :platsch:, hatte die Software aber ungefähr zum Zeitpunkt des Erscheinens der Z50 aktualisiert.
Irritiert hat mich nur, das die Bilder in der Vorschau von Capture NX-D ja da waren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten