Bilder der Z50 werden nicht erkannt

breze

NF Mitglied
Hallo zusammen,

nun war das Haben - Wollen doch stärker.
Und so habe ich meine Reise und Bergsteigkamera, die kleine Fuji gegen eine Z50 getauscht.
So und nun kam die Überraschung, gestern habe ich sie getestet und anschließend die Fotos auf den Rechner geladen.
Im Bildindex sind alle Vorhanden, aber in der Einzelansicht werden nur die JPG´s angezeigt.
Komme leider nicht drauf, an was es liegen kann.

LG Helmut
 
Bild

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Die Software, mit der du die Bilder der Z50 betrachten willst (welche überhaupt?), ist nicht auf dem neuesten Stand und kennt somit die NEFs der Z50 nicht.
Abhilfe: Software aktualisieren.
 

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Mein Lightroom Classic 9.0 erkennt die D 50 sowie die Z Objektive und integriert die Objektivprofile automatisch.
Auch die Picture Control Einstellungen der Kamera werden bei RAW-Aufnahmen übernommen.
Zudem bietet Lightroom noch verschiedene Bildprofile zur schnelleren Bearbeitung an (ADOBE Farbe / Kräftig / Landschaft / Porträt / Standard / Monochrom / Weitere).


Gruß
Hans
 

hjklemenz

NF-F Premium Mitglied
Ich denke, der TO meint etwas ganz Einfaches: Die NEFs werden im Windows Explorer nicht als Bild angezeigt, sondern nur als Dateiname. Dazu muss die Software "NEF Codec" auf Windows installierrt werden. Dann funzt's.


Hans Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

cjbffm

Registrierte Benutzer_B

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Oder "88". - Das kann man drehen und wenden - es bleibt immer 88.

Grüße, Christian
 

breze

NF Mitglied
Hallo, bin wieder da,

vielen Dank für die Hilfen

Die Software, mit der du die Bilder der Z50 betrachten willst (welche überhaupt?), ist nicht auf dem neuesten Stand und kennt somit die NEFs der Z50 nicht.
Abhilfe: Software aktualisieren.
Da hätte ich wohl selber drauf kommen können :platsch:, hatte die Software aber ungefähr zum Zeitpunkt des Erscheinens der Z50 aktualisiert.
Irritiert hat mich nur, das die Bilder in der Vorschau von Capture NX-D ja da waren.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben