Bilder aus dem Bayrischen Nationalpark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

René Hoffman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde..

möchte euch auch mal wieder ein paar Bilder aus dem Nationalpark zeigen.
Es lag zum Glück viel Schnee und die Tiere waren sehr Aktiv wie ich fand, leider war es die ganze zeit etwas neblig und es hat kurz mal geregnet, aber es gibt schlimmeres! Auf alle fälle kann ich den Bayrischen Nationalpark wie so oft weiter empfehlen, besonders jetzt wo Schnee liegt.

So, hier mal paar Bilder..


Luchse:
51954787f691f168f.jpg


51954787f7ed60cae.jpg


51954787f6b7cfd5b.jpg


51954787f6c813053.jpg



Wölfe:
51954786855b624fe.jpg


51954786855c1a0d7.jpg


51954788016214f46.jpg


5195478685a4db207.jpg



Wisent
5195478685c499821.jpg


5195478685c44431c.jpg


5195478685dd48ef8.jpg


5195478685c4202b2.jpg



Und ich bei der Arbeit: :D
51954787fabac654f.jpg



Und gefallen sie euch?
Kritik ist natürlich erwünscht! ;)
 
Anzeigen
na ja, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber einige bilder sehen übel überschärft aus?
den vogel schiesst bild nr. 7 ab, der wolf wirkt vollkommen künstlich :nixweiss:
 
Kommentar
na ja, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber einige bilder sehen übel überschärft aus?
den vogel schiesst bild nr. 7 ab, der wolf wirkt vollkommen künstlich :nixweiss:

Das mit Bild 7 stimmt, hab ich vor paar min. abgeändert. Bilder wirken hier im Forum anders als auf NX, kann das sein???
 
Kommentar
möglich, ist mir bei anderen d300 bildern auch schon aufgefallen. stell es doch mal out of the cam zum vergleich rein. im übrigen ist mir das angfangs mit der d80 genauso gegangen, ich hatte oft den eindruck, dass die bilder etwas matschig sind und musste mich erst rantasten. wobei bei manchen linsen halt gar nichts ging, die waren schlicht nicht geeignet für die cam.
hast du bild 7 rausgenommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
möglich, ist mir bei anderen d300 bildern auch schon aufgefallen. stell es doch mal out of the cam zum vergleich rein. im übrigen ist mir das angfangs mit der d80 genauso gegangen, ich hatte oft den eindruck, dass die bilder etwas matschig sind und musste mich erst rantasten. wobei bei manchen linsen halt gar nichts ging, die waren schlicht nicht geeignet für die cam.

Ist wirklich komisch, auf NX sehen sie von den Einstellungen her deutlich besser und auch schärfer aus, hier wie du schon sagtest übersättigt und die schärfe fehlt mir auch etwas!?

Hier das Out-of-the-cam nur verkleinert.
5195478806d3d4744.jpg
 
Kommentar
ok, gefällt mir als basis aber schon besser, da muss man nur noch am feintuning arbeiten!
 
Kommentar
ok, gefällt mir als basis aber schon besser, da muss man nur noch am feintuning arbeiten!
Also an meinem Monitor kann es sicherlich nicht liegen, NX zeigt mir die Bilder deutlich anders als hier im Forum an. Kann ich was verstellt haben im NX, wenn ja was könnte es sein?

Das out-of-the-cam Bild wird auch hier anders als im NX angezeigt!


Und ich hab schon über 100 Bilder mit NX bearbeitet :eek: :heul:
 
Kommentar
sicher sind die bilder hier anderst als die originale. das extrene schrumpfen hat sicher keinen positiven einfluss. evtl. nur sehr sanfte bearbeitung in cnx und dann am miniaturisierten bild nochmal zupfen - falls einem der aufwand wert ist ?!
 
Kommentar
Hallo Rene,

erstmal kann man feststellen, dass Schnee gerade in der Tierfotografie einen nicht unerheblichen Nutzen bringt - eine Aufhellung von unten. Deutlich hier an den Aufnahmen zu sehen, es entsteht eine ausgewogene Beleuchtung.
Das Licht war anscheinend auch mehr als brauchbar. Wolf 2,3,4 gefallen mir recht gut, auch das Wisent (quer). Sicherlich schöne Stunden in traumhafter Landschaft - und man sieht zumindest mal Schnee... :) (gibt's hier bei mir (Eifel) seit 2 Jahren nicht mehr).

Danke für's Zeigen, Rene.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo René,

schöne Aufnahmen, du hattest sicherlich einen guten Tag im Naturpark.
Wenn du wieder fährst melde dich doch vorher mal.;)

Deine Serie umfaßt 13 Bilder. Für eine Beurteilung der einzelnen Fotos ist es generell sehr hilfreich wenn diese nummeriert sind.

Die Schärfe -Sharpness = hard (2)- fällt mir u.a. besonders bei #1 und #10 auf,
außerdem erscheinen die ersten 13 ziehmlich gesättigt auf meinem Monitor, das nachträglich eingestellte Luchsbild kommt da viel natürlicher rüber.

LG
Gerhard
:up:
 
Kommentar
Hallo René,

mach doch bitte mal eine Screenshot vom Bild in NX. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Tools (Lightroom, Photoshop, NX) unter Windows nicht das exportieren, was man sieht, sondern irgendwelchen farblichen Müll.
Eine Überschärfung dadurch ist mir aber noch nicht aufgefallen.
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

danke für dein Feedback, nächstes mal verwende ich CS2 für die Bearbeitung!

Ich gebe dir gerne Bescheid wenn ich mal wieder unten bin, vielleicht in den nächsten 4 Wochen oder so, möchte noch ein Paar Schnee Bilder machen.


Weiß einer von euch was ich in NCX verstellt haben könnte?
Die Farben/Schärfe stimmen überhaupt nicht mehr mit den hier angezeigten Bildern!? :motz:
 
Kommentar
Hallo René,

mach doch bitte mal eine Screenshot vom Bild in NX. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Tools (Lightroom, Photoshop, NX) unter Windows nicht das exportieren, was man sieht, sondern irgendwelchen farblichen Müll.
Eine Überschärfung dadurch ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Danke Roland!
Bin gerade zu blöd ein Screenshot zu machen, welche Tastenkombi war das schnell wieder? :kopfkratz:
 
Kommentar
möchte euch auch mal wieder ein paar Bilder aus dem Nationalpark zeigen....


Also ich finde die Bilder ganz toll (die Schärfe ist ja auch irgendwie Geschmackssache, erst mal muss man die Viecher so fotografieren, ich hab schon Probleme unsere Katze beim Trinken zu erwischen)... Welches Objektiv war da dran?
 
Kommentar
Bei PC: Drucktaste und aschl. in PS ausschneiden, Größe ändern ...
Mac: Instant Shot oder Tastenkombi Shift+Apfel +3 (ganzer Screen) oder Shift+Apfel+4 (Bereich markieren, der fotografiert werden soll) ...

Jock-l

Ups, da waren andere schneller ... ;)
 
Kommentar
Hallo René,

mach doch bitte mal eine Screenshot vom Bild in NX. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Tools (Lightroom, Photoshop, NX) unter Windows nicht das exportieren, was man sieht, sondern irgendwelchen farblichen Müll.
Eine Überschärfung dadurch ist mir aber noch nicht aufgefallen.


Büdde, Oben das Out-Of-The-Cam nur verkleinert, untere mein bearbeitetes.

51954788aa048274c.jpg


51954788aa04adea3.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten