Bilder übertragen auf Computer mit USB-Kabel zu langsam

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, wohl aber an der Schnittstelle.
Falls es eine USB 2.0 Buchse ist dann liegt die bei maximal 30Mbyte pro Sekunde da dauert es schon.
Wenn beim Import statt Kopieren des NEFs Format umwandeln in DNG gewaehlt wurde dann muss der PC rechnen statt nur kopieren und das dauert auch wieder.
Dann kommt noch das erstellen der Vorschaubilder beim Import dazu je nach Groessen Einstellung spielt das auch eine Rolle.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich versuche die Bilder und Videos per USB-Kabel in Lightroom zu übertragen. Das geschieht aber extrem langsam. Direkt über Windows 10 geht überhaupt nicht.

Woran liegt das?

VG, Pedda

Ich weiß, ein wenig spät, aber ich habe es vor ein paar Tagen erst erlebt. Meine Fehler, weshalb Bilder auf ein Laufwerk extrem langsam übertragen wurden: Ich hatte das Laufwerk nur an eine USB-2-, nicht an eine USB-3-Schnittstelle angeschlossen. Darüber hinaus wird der Übertragungsprozess erheblich verlangsamt, wenn er über sein Bildorganisationsprogramm läuft. Weil parallel zur Übertragung gleichzeitig die Vorschaubilder regeneriert werden. Läuft die Übertragung über den Windows Explorer, ist alles gut.
Gruß Emc2
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten