Bilder übereinander legen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Abend Langzeitbelichtungen von fahrenden Autos gemacht, weil aber die Autobahn nicht so voll war hat man logischerweise immer Lücken in den Lichtstreifen.
Diese Bilder möchte ich jetzt übereinander legen um eben die Lücken zu füllen. Hit der HDR Funktion von LR geht es nicht bzw. fällt nicht zu meiner Zufriedenheit aus.
Wie gehe ich am besten vor?

So schaut es bisher aus

a61-bedburg-4-jpg.780937
 
Anzeigen
Alle Bilder in Lr markieren, Rechtsklick und wählen "Bearbeiten in" und dann "in Photoshop als Ebenen öffnen". In Photoshop dann alle Ebenen markieren, ev. Menuepunkt Bearbeiten Ebenen ausrichten, dann Ebenen automatisch überblenden und dann Bilder stapeln wählen und mir OK abschliessen.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Alle Bilder in Lr markieren, Rechtsklick und wählen "Bearbeiten in" und dann "in Photoshop als Ebenen öffnen". In Photoshop dann alle Ebenen markieren, ev. Menuepunkt Bearbeiten Ebenen ausrichten, dann Ebenen automatisch überblenden und dann Bilder stapeln wählen und mir OK abschliessen.

Gruss
Frank
Danke werde ich heute Abend mal probieren
 
Kommentar
Alle Bilder in Lr markieren, Rechtsklick und wählen "Bearbeiten in" und dann "in Photoshop als Ebenen öffnen". In Photoshop dann alle Ebenen markieren, ev. Menuepunkt Bearbeiten Ebenen ausrichten, dann Ebenen automatisch überblenden und dann Bilder stapeln wählen und mir OK abschliessen.

Ev. funktioniert diese Methode für Deine Anwendung besser:
"Alle Bilder in Lr markieren, Rechtsklick und wählen "Bearbeiten in" und dann "in Photoshop als Ebenen öffnen". In Photoshop dann alle Ebenen markieren - und dann in der Ebenenpalette den Überblendmodus "Aufhellen" (statt "Normal") einstellen (ohne Ausrichten und Überblenden!). Jetzt solltest Du das Resultat sofort sehen. Es ist die gleiche Methode, welche für Sternspuren verwendet wird.

Hans Jörg
 
Kommentar
Mal noch ein Hinweis.
Wenn du die drei Bilder als Ebenen in Ps hast kommst du durch Doppelklick auf die Ebene in den Ebenenstil.
Unter Mischoption lässt sich da die Sichtbarkeit von Inhalten der einzelnen Ebenen manipulieren.
 
Kommentar
Alle Bilder in Lr markieren, Rechtsklick und wählen "Bearbeiten in" und dann "in Photoshop als Ebenen öffnen". In Photoshop dann alle Ebenen markieren, ev. Menuepunkt Bearbeiten Ebenen ausrichten, dann Ebenen automatisch überblenden und dann Bilder stapeln wählen und mir OK abschliessen.
Gruss
Frank
so sieht das erste Ergebniss aus

A61-Bedburg.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten