Bilddateien von Festplatte zurück auf Speicherkarte übertragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cdeub

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich möchte bereits auf Festplatte übertragene Bilddateien, die nicht mehr auf meiner D90-Speicherkarte vorhanden sind, am HD-Fernseher anschauen.
Wäre es eine Weg, die Dateien vom Rechner zurück auf die Speicherkarte in der Kamera zu übertragen, die Karte dann in den Kartenslot meines Blueray-Players zu stecken um die Fotos so per HDMI auf dem HD-Bildschirm darstellen zu können?
Wie transferiert man Dateien zurück auf die Speicherkarte?
 
Anzeigen
Hallo, ich möchte bereits auf Festplatte übertragene Bilddateien, die nicht mehr auf meiner D90-Speicherkarte vorhanden sind, am HD-Fernseher anschauen.
Wäre es eine Weg, die Dateien vom Rechner zurück auf die Speicherkarte in der Kamera zu übertragen, die Karte dann in den Kartenslot meines Blueray-Players zu stecken um die Fotos so per HDMI auf dem HD-Bildschirm darstellen zu können?
Wie transferiert man Dateien zurück auf die Speicherkarte?

Karte in einen Leser und ab an den USB Port damit. ;)
 
Kommentar
wenn du die bilder nich bearbeitet hasst, kannst du sie auch wieder über die cam anschauen. bearbeitete bilder kannst zwar drauf laden aber die erkennt die cam nich....

cheers,
ev
 
Kommentar
Ich nehme meist ein anderes Verzeichnis als das, welches die Cam nutzt.
 
Kommentar
Danke für die bisherigen Tips. Aber wo wird das Laufwerk (Speicherkarte in D90) auf dem Mac sichtbar?
Bislang bei mir nur in iPhoto, und dort kann ich nix drauf spielen. Auch über die mitgelieferte Nikon-Software kann ich nur auf den Rechner übertragen und nicht umgekehrt.
 
Kommentar
Danke für die bisherigen Tips. Aber wo wird das Laufwerk (Speicherkarte in D90) auf dem Mac sichtbar?
Bislang bei mir nur in iPhoto, und dort kann ich nix drauf spielen. Auch über die mitgelieferte Nikon-Software kann ich nur auf den Rechner übertragen und nicht umgekehrt.

Hat dein Rechner keinen Kartenleser für das von dir verwendete Kartenformat? Falls ja, nimm die Karte aus der Kamera und stecke sie in den Leser. Falls nicht, kauf dir einen USB-Kartenleser. Die sind nicht teuer.

Jürgen
 
Kommentar
Danke für die bisherigen Tips. Aber wo wird das Laufwerk (Speicherkarte in D90) auf dem Mac sichtbar?
Bislang bei mir nur in iPhoto, und dort kann ich nix drauf spielen. Auch über die mitgelieferte Nikon-Software kann ich nur auf den Rechner übertragen und nicht umgekehrt.


Das Betriebsystem des MAC kenne ich nicht. Unter Windows wird die Kamera wie ein Laufwerk bzw. Wechseldatenträger behandelt und erscheint auch unter der Liste der Laufwerke mit einem eigenen Laufwerksbuchstaben.

Jürgen
 
Kommentar
Hi!

Am Mac "Digitale Bilder" starten, wenn keine Kamera d'ran ist kommt 'ne Fehlermeldung, die fuer den folgenden Schritt ignoriert werden kann.
In den "Einstelungen" von "Digitale Bilder" "Beim Anschliessen einer Kamera offnen" "Kein Programm" auswaehlen, das Programm dann beenden.

Evtl. musst Du auch noch in der Kamera 'was umstellen "(USB Storage" o.ae.)
damit die Kamera bzw. die Karte darin als Laufwerk auf dem "Schreibtisch" erscheint. Da habe ich jedoch keine Erfahrung, weil ich an meinem Mac einen USB-Kartenleser habe und nie die Kamera direkt anschliesse.
 
Kommentar
Hi Thomas, deine Tips habe ich ausprobiert. Leider wird die D90 immer noch nicht als Laufwerk angezeigt, obwohl sie im Systemprofiler am USB-Bus erkannt ist.
So werde ich mir wohl einen Kartenleser kaufen (egal welchen?).
Gruß aus Berlin!
Claus
 
Kommentar
So werde ich mir wohl einen Kartenleser kaufen (egal welchen?).

Nein! Schau das er SDHC geeignet ist! Sonst wirds schwierig mit Karten
über 2gb. Ansonsten tuts das z.B. Hama 35in1 Ding aus dem Elektromarkt
für unter 10.- Euro
 
Kommentar
Hallo Claus,

eine Möglichkeit gibt es noch, die ich von der D300 her kenne. Da muss man im Systemmenü unter dem Punkt "USB" Mass Storage einstellen. Vielleicht ist das bei deiner Kamera ähnlich? Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten