Bildbewertung in den Z nur mit jpgs möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bitte definieren "kamerainterne Bildbewertung". (Den Ausdruck kannte ich bisher nicht.)
 
Kommentar
Bitte definieren "kamerainterne Bildbewertung". (Den Ausdruck kannte ich bisher nicht.)

Das liegt daran, dass mir kein besserer Begriff eingefallen ist. Wenn Du im Wiedergabe-Modus die i-Taste drückst, heißt der Menüpunkt "Bewertung". Die Bilder mit *chen versehen, sie taggen, sie aussuchen. Die Bildprogramme (zumindest NX-D und DXO) übernehmen die Bewertung dann.
 
Kommentar
Danke. Kannte ich noch gar nicht.

Die Funktion gefällt mir und sie macht sich bezahlt. Angenommen, Du sitzt nach einem Termin im Zug nach Hause, dann kannst Du schon in der Kamera die guten Bilder aussuchen/bewerten. Das spart richtig Zeit.

Aus irgendwelchen Gründen kann in der Z6 allerdings nur jpg bewerten, keine RAWs. Funktioniert das bei Deiner Z?
 
Kommentar
:p
Habe den Fehler gefunden - glaube ich.
Wenn das Bild "Zum "Senden/Abwähl. an Smartgerät" ausgewählt ist (geknickter Doppelpfeil oben im Bild) kann das Bild nicht bewertet werden.
Wählt man die Übertragung ab, dann können RAW und JPG bewertet werden.
 
Kommentar
:p
Habe den Fehler gefunden - glaube ich.
Wenn das Bild "Zum "Senden/Abwähl. an Smartgerät" ausgewählt ist (geknickter Doppelpfeil oben im Bild) kann das Bild nicht bewertet werden.
Wählt man die Übertragung ab, dann können RAW und JPG bewertet werden.

Sehr gut! Du kriegst ein doppeltes Sternchen und musst zwei Wochen keine Hausaufgaben machen!

Aus irgendwelchen Gründen stand bei mir unter "Zum Senden auswählen" auch "Automatisch zum Senden auwählen". Vielen, vielen Dank!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten