Bildausschnitt richtig gewählt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

welle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So einmal muss ich euch heute noch nerven ;?
Findet ihr das ich den Bildausschnitt richtig gewählt habe? Es liegt original im Querformat vor. Wie findet ihr das Bild an sich?

2262548c802f74a2c6.jpg


LG
 
Anzeigen
... spricht mich sehr an :up: ... interessanter Schärfentiefeverlauf ... Ausschnitt passt meiner Meinung sehr gut ...

... ergo ... das ist was für die Wand ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Ehrliche Meinung,
die Möwe ist von der Belichtung her genauso hell wie einige Wellen und hebt sich damit kaum ab. Ich vermute auch eine ungünstige Lichtsituation.

Kannst Du den Kontrast selektiv erhöhen und vielleicht die Farben etwas sättigen?

Der Bildschnitt/Aufbau ist Dir allerdings sehr gelungen!

Gruß
Knut
 
Kommentar
Tatsächlich hatten wir echt mieses Licht. Wie erhöhe ich den Kontrast selektiv?:nixweiss:
 
Kommentar
Versuch einfach mal, den Gesamtkontrast zu erhöhen und spiel ein bisschen an den Farbreglern (die, für die Sättigung, damit die Farben kräftiger kommen). Hier darf es ruhig auch mal extrem sein, das Motiv gibt es her.

Das ist ja das schöne, man kann jetzt probieren, bis es gefällt.

Um den Bildaufbau brauchst Du Dich nach meiner Meinung nicht mehr kümmern, der ist sehr gut.

Gruß
Knut
 
Kommentar
finde es bearbeitet besser.... vil. kannste noch bissel rumspielen wie z.b. bissel weniger Wärme zu nehmen...

ich wäre noch bissel mehr in die knie gegangen z.b. sdamit man den horizont noch sieht....

gruss
 
Kommentar
Ich hab mir die gleiche Überlegung wie borueti gemacht...eine etwas tiefere Aufnahmehöhe wählen. Damit vergibst Du Dir aber die Flucht-Perspektive der Holzbohlen etwas - ginge vermutlich darum das auszuproieren.

Von der Farbe her finde ich es auch etwas zu rot-stichig...

Gruss
Roli
 
Kommentar
So gefällt es mir persönlich sehr gut. Was haltet ihr davon? Die Möwe hatte ich freigestellt und extra bearbeitet.

2262548c91c07442e3.jpg
 
Kommentar
:up:

Das ist ja mal ein deulich positiver Unterschied zum Ausgangsbild.

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten