Bildausschnitt richtig gewählt?


welle

Unterstützendes Mitglied
So einmal muss ich euch heute noch nerven ;?
Findet ihr das ich den Bildausschnitt richtig gewählt habe? Es liegt original im Querformat vor. Wie findet ihr das Bild an sich?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


LG
 
B

bob-emsland

Guest
... spricht mich sehr an :up: ... interessanter Schärfentiefeverlauf ... Ausschnitt passt meiner Meinung sehr gut ...

... ergo ... das ist was für die Wand ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar

Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Bildausschnitt im Hochformat genau richtig. Gelungene Aufnahme. :up:
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Ehrliche Meinung,
die Möwe ist von der Belichtung her genauso hell wie einige Wellen und hebt sich damit kaum ab. Ich vermute auch eine ungünstige Lichtsituation.

Kannst Du den Kontrast selektiv erhöhen und vielleicht die Farben etwas sättigen?

Der Bildschnitt/Aufbau ist Dir allerdings sehr gelungen!

Gruß
Knut
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
Tatsächlich hatten wir echt mieses Licht. Wie erhöhe ich den Kontrast selektiv?:nixweiss:
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Versuch einfach mal, den Gesamtkontrast zu erhöhen und spiel ein bisschen an den Farbreglern (die, für die Sättigung, damit die Farben kräftiger kommen). Hier darf es ruhig auch mal extrem sein, das Motiv gibt es her.

Das ist ja das schöne, man kann jetzt probieren, bis es gefällt.

Um den Bildaufbau brauchst Du Dich nach meiner Meinung nicht mehr kümmern, der ist sehr gut.

Gruß
Knut
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
In etwa so oder ist zuviel?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

comabird

Auszeit
In etwa so oder ist zuviel?
Das ist wohl weder zuviel oder nicht. Sondern auf jeden Fall nicht selektiv. Und was die Menge an verschütteter Farbe betrifft, da wirst Du doch wohl selber eine Meinung haben? Vermute ich zumindest mal. Aber man kann sich ja auch irren... :fahne:
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
Und was die Menge an verschütteter Farbe betrifft, da wirst Du doch wohl selber eine Meinung haben? Vermute ich zumindest mal. Aber man kann sich ja auch irren... :fahne:
Denke ich auch. Ich versuche das nochmal morgen den nun geht es ins Bett. (Frühschicht)
 
Kommentar

borueti

Unterstützendes Mitglied
finde es bearbeitet besser.... vil. kannste noch bissel rumspielen wie z.b. bissel weniger Wärme zu nehmen...

ich wäre noch bissel mehr in die knie gegangen z.b. sdamit man den horizont noch sieht....

gruss
 
Kommentar

rollir

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Ich hab mir die gleiche Überlegung wie borueti gemacht...eine etwas tiefere Aufnahmehöhe wählen. Damit vergibst Du Dir aber die Flucht-Perspektive der Holzbohlen etwas - ginge vermutlich darum das auszuproieren.

Von der Farbe her finde ich es auch etwas zu rot-stichig...

Gruss
Roli
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
So gefällt es mir persönlich sehr gut. Was haltet ihr davon? Die Möwe hatte ich freigestellt und extra bearbeitet.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
:up:

Das ist ja mal ein deulich positiver Unterschied zum Ausgangsbild.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software