Bildanzeige Auslöser


Helgeschneider

Unterstützendes Mitglied
Hallo auch,
lese des öfteren das man die Anzahl der gemachten Bilder der Kamera angibt. Habe bei meiner D70 keine Funktion gefunden wie ich die Gesamtzahl der bisher gemachten Bilder überprüfen kann.
Wäre schön wenn einer mich aufklären könnte.

Gruß Helge
 

Mister Smith

Unterstützendes Mitglied
Herzlich willkommen im Forum !

Ganz einfach; downloade Dir die freeware Software "Exif-Wiever". Dort kannst Du dann die insgesamt gemachten Bilder deiner Nikon Cam sehen.
Bei mir steht diese Anzeige als viert letzte von unten unter dem Begriff "Bilder (total). Habe schon hier gehört dass diese Anzeige nicht richtig funktionieren soll, aber ich habe damit bis heute keinerlei Probleme gehabt. Die Software zählt munter vor sich hin (habe es nach meinen Fotoausflügen unter die Lupe gemommen und der Wert des Bildzähler stimmte immer)

Gruß Mister Smith
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software