Bildanmerkungen


andreas_wald

Unterstützendes Mitglied
Ich stelle mal ein Bild von mir vor, welches ich schon im Bilderforum vor ein paar Tagen gezeigt habe. Leider bekam ich keine Antworten darauf:nixweiss:
Ich versuche jetzt auf diesem Wege rauszufinden woran es liegen könnte. Ich bin für Kritik immer offen und vertrage auch jede Menge davon, aber schweigen fand ich komisch:rolleyes:


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Bitte sagt mir was an diesem Bild so schlecht ist (oder ist es schlicht zu langweilig?) und was ich besser machen kann.

Danke
 

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Der quadratische Schnitt ist Geschmackssache, ich hätte das Bild breiter gelassen und dem Frosch mehr Platz in Blickrichtung gelassen. Wirkt mir so etwas zu sehr an den linken Bildrand gedrängt und dafür im Verhältnis besonders nach oben zuviel Platz.
Den Rest finde ich sehr gut! Tiefer Standpunkt, schärfe und Belichtung stimmen und diese Entengrütze auf dem Wasser macht sich auch gut.

Gruß
Heiko
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
moin andreas,

ein quadrat sehe ich nicht, 4:5 ist das seitenverhältnis ...
es ist geschackssache, ich versuche meine bilder entweder 2:3, 16:9 oder eben in das quadrat zu bringen, finde ich in der regel spannender. aber natürlich weiß ich nicht was dir dein gesamtformat für möglichkeiten gelassen hat.
den raum in blickrichtung (ja wohin guckt er denn?) links finde ich ausreichend, rechts am pürzel würde ich mir etwas mehr wünschen zwecks gleichgewicht.
das bild lebt sehr stark von den gelungenen farben, ton in ton, und dem schönen schärfeverlauf.
als "nicht-natur-fuzzer" finde ich die aufnahme sehr gelungen.

wegen den kommentaren mußt du dich nicht wundern. es kommt ab und an mal schon mal vor, daß gerade gute aufnahmen, weils nichts zu kritteln ist unkommentiert bleiben. an bildern mit "fehlern" kann man sich leichter hochziehen ;-))

gruß
klaus
 
Kommentar

andreas_wald

Unterstützendes Mitglied
Ich danke euch.
Damit kann ich (hoffentlich) doch was anfangen.
Das man nicht jedermanns Geschmack treffen kann, ist mir schon klar.
Nur weil auch niemand gesagt hat was besser wäre, war ich ein wenig "verunsichert"
Ich werde mal gucken ob ich eure Anregungen umsetzen kann:rolleyes:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Ich schließe mich mal den beiden Vorrednern an und auch sinngemäß der Aussage von Klaus.

Wenn keiner hier meckert, ist das Foto auf jeden Fall mal nicht schlecht. So eines muss man erst mal hinbekommen, denn die Perspektive auf (fast) Augenhöhe ist schon mal gut.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software