Bild zum Thema Mensch & Natur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ehrlich gesagt kommt es bei mir inhaltlich nicht so rüber...
Fototechnisch würde ich es dunkler stellen!
 
Kommentar
Hallo Lara,

wenn bis zum Wettbewerb noch etwas Zeit ist, würde ich noch einmal gezielt auf Motivsuche gehen.
 
Kommentar
Danke erstmal! Leider sind bei uns die Wildwiesen abgemäht worden , deswegen weniger Blumen!

Wieso denn ? Versteht ihr das Bild nicht oder wieso?
Also ich möchte damit ausdrücken , dass heutzutage alle , oder viele , Gebiete bebaut werden und nicht an die Natur gedacht wird.
So etwas ist genau vor unserer Haustür passiert .. vorher war das alles Wildbewachsende Wiese , und jetzt Häuserdschungel :-(

Ich finde das passt schon ^^
Mhh ..

Naja , Lg
 
Kommentar
Kunstunterricht 8. Klasse, Aufgabenstellung: 'Wir fertigen eine sozialkritische Collage.'

Gruß
Dirk

Danke Dirk, wollte ich gerade sagen, allerdings hätte ich es noch 1-2 Jahrgänge darunter angesiedelt.

Im Ernst: Meinst Du nicht, dass Dein Konzept nicht etwas sehr einfach gestrickt ist? Das Bild wird sich niemand länger als 5 Sekunden ansehen, denn es reizt visuell überhaupt nicht, in den 5 Sekunden hat man dann auch schon die ganze Botschaft erahnt, wundert sich, schaut nochmals nach irgendwelchen Anhaltspunkten für Ironie oder Satire, findet diese nicht und beginnt zu schmunzeln oder eher sich zu langweilen. Danach werden die Juroren evtl. nochmal auf den Jahrgang des Wettbewerbers schauen und das wars.

Das Verhältnis des Menschen zur Natur ist komplex und mehrdimensional. Wie willst Du dem mit dieser Binsenweisheit gerecht werden?

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Servus,

Deine Idee ist mit diesem Bild sehr gelungen:up:, bloß von der Verarbeitung des Bildes bin ich unzufrieden.

Gruß Daniel
 
Kommentar
Danke nochmal ,
also ich weiß das das Technische nicht so besonders gut ist .. aber ich habe auch kein Photoshop oder sonstiges! Naja , dann überlege ich mir noch etwas anderes.

Lg

Achja: Dieses Thema hatten wir noch NIE in Kunst ... aber egal
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten