Bild zum Download zur Verfügung stellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

endtimeimages

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Zuschauern meines Hunde-YouTube-Kanals ein Foto als kleines Dankeschön zur Verfügung stellen. Was bietet sich denn da als Upload-Server an? Vorzugsweise etwas, bei dem ich mich für das eine Foto nicht erst registrieren muss.
 
Anzeigen
Schau Dir doch mal 'Nikon Image Space' an. Nutze ich sehr gerne, wenn ich
jemandem Fotos zur Verfügung stellen möchte.
Du kannst festlegen, ob der Empfänger die Bilder nur
ansehen, oder auch downloaden darf.
Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
ich schließe mich Heiner an. Ich nutze Nikon Image Space auch für Bilder die ich anderen zur Verfügung stellen möchte. Funktioniert recht gut und Du kannst die Bilder sogar in Originalgröße ablegen was nicht überall problemlos geht. Wenn ich mich recht erinnere gibt es standardmäßig 20 GB Speicherplatz und bei einer Produktregistrierung sogar 40 GB. Damit lässt sich schon was machen.
 
Kommentar
Danke euch. Ich habe mich jetzt bei Nikon Image Space angemeldet. Die 20GB gibt es, wenn man ein Nikon-Produkt registriert. Das habe ich bei MyNikon bereits getan, aber anscheinend kann man beide Accounts nicht miteinander verknüpfen ...


EDIT: Hab jetzt einfach die Kamera noch einmal für die Nikon ID registriert. Ging problemlos. Dachte, die Seriennummer wäre nicht mehr registrierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
OK, leider ist Nikon Image Space wohl doch eher nichts für meine Zwecke. Ich will ja nur unkompliziert ein einzelnes Bild zur Verfügung stellen.

Habe mal eins hochgeladen und freigegeben. Die Schritte, die nun ausgeführt werden müssen, um an das Bild zu kommen:
  1. Klick "Download"
  2. Auswahl "Selected Images" oder "All Images" ==> wir wählen der Einfachheit halber "All Images"
  3. "Ready to prepare download" ==> Klick auf OK
  4. Klick auf "Download"

4 Klicks um an ein Bild zu kommen ...

Ich probiere mal den Filesharer aus #1.
 
Kommentar
Ein Blick in die Nutzungsbestimmungen von Nikon Image Space könnte sich lohnen, insbes. X II «Zuschreibung geistiger Eigentumsrechte»

Hans Jörg
 
Kommentar
3 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Er fragt dich: warum ziehst du mir das an & wem willst du das auch noch zeigen?
 
E
endtimeimages kommentierte
Tatsächlich habe ich in diesem Moment laut "Yilililili" gemacht. Dann hat er den Kopf schief gelegt, was super aussieht. Zwei Sekunden später allerdings saß er auf mir drauf :ROFLMAO:
 
hooky69
hooky69 kommentierte
sorry, musste doch herzhaft lachen. :ROFLMAO:
 
Wenn du mit den Einschränkungen zurecht kommst, fein. Was ist mit der guten alten Dropbox? 2 GB Speicher kostenlos, Verlinkung von Fotos oder Ordnern, App für Mobilgeräte ...
 
Kommentar
Wenn du mit den Einschränkungen zurecht kommst, fein. Was ist mit der guten alten Dropbox? 2 GB Speicher kostenlos, Verlinkung von Fotos oder Ordnern, App für Mobilgeräte ...
An Dropbox hatte ich gedacht. Allerdings muss ich die Datei dann quasi "für immer" auf meinem Rechner halten, weil sie sonst auch vom Server gelöscht wird. Und in ein paar Monaten vergesse ich das und lösche sie. Der Link bleibt aber unter dem YouTube-Video stehen und die Leute ärgern sich dann.

Also technisch möglich, sehr einfach, aber ich traue mir als "Faktor Mensch" selbst nicht :LOL:

Dennoch danke für den Tipp!
 
1 Kommentar
P
promike kommentierte
Du musst das, glaub ich, nicht mit einem lokalen Ordner synchronisieren. Dann kann das nicht passieren.
Hab einmal was geteilt, aber ohne Apps, einfach per Browser hochladen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten