Bildübertragung von D80 auf Laptop?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

koenik

Unterstützendes Mitglied

Kann mir jemand sagen, was es für Möglichkeiten gibt, um sich ein Bild nach dem Aufnehmen direkt am Laptop anzeigen zu lassen? Bzw. dass das Bild nach der Aufnahme direkt auf den Comp. übertragen wird?

Kabellos wäre toll. Möglichkeiten mit Kabel bitte trotzdem nennen.

Danke und viele Grüße, Nik

Anzeigen
Hallo Nik,

eine kabelose Variante wäre mir nicht bekannt. Mit Camera Control Pro gehts aber wunderbar per USB. Und man kann die Kamera gegebenenfalls direkt vom Notebook aus auslösen.

Gruß Steffen

Kommentar
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Alternative zu Camera Control um Bilder direkt zu übertragen und anzuschauen?

Kommentar
Das einzige was ich kenne (weiß aber nicht, ob es das ist was du willst) ist die Übertragung durch Picasa oder Capture NX (oder entsprechende Programme). Das klappt soweit ich weiss nur mit Kabel

Kommentar
Hab irgendwie das Gefühl, hier wird an einander vorbei geredet, respektive geschrieben :gruebel:
nichts für ungut
lg
Markus

Kommentar
Hab irgendwie das Gefühl, hier wird an einander vorbei geredet, respektive geschrieben :gruebel:
nichts für ungut
lg
Markus

Das Gefühl habe ich auch. Zumindest die ursprüngliche Frage betreffend. Übertragen kann man die Bilder auf vielen Wegen, aber das war imho nicht die Frage von koenik. Er wollte die Fotos sofort nach der Aufnahme am PC sehen. Und das geht bei der D80 meines Wissens nur mit dem USB-Kabel und Camera Control Pro.

Picasa ist ein Bildbetrachter, um bereits gemachte (und übertragene) Fotos zu sichten und katalogisieren. Capture NX überträgt die Fotos auch nicht allein. Zudem würde ich das ebenfalls kostenlose ViewNX dem vorgenannten Picasa auch auf alle Fälle vorziehen.

Gruß Steffen

Kommentar
.... Er wollte die Fotos sofort nach der Aufnahme am PC sehen. Und das geht bei der D80 meines Wissens nur mit dem USB-Kabel und Camera Control Pro. ..

Gruß Steffen

Korrekt, für die D80 gibt es keine WLAN-Komponente von NIKON (nur für die D2xs, D200, D300 und D3). Übertragung geht bei der D80 nur über die USB-Schnittstelle und Camera Control Pro.

Kommentar
Eine Alternative zu Camera Control Pro ist ToneUp S3 (www.toneupstudio.com). Im Gegensatz zum Nikon Original müssen allerdings Einstellungen wie Blende, Belichtungszeit, etc. an der Kamera eingestellt werden. Dafür bietet das Programm ein paar interessante Funktionen im Bezug auf die Tonwertkurven.

Kommentar
@robsenklops: Nein, das gibst nur für Rechner, nicht für Spielzeug. :fahne:

Vorschlag des Entwicklers zu dem Thema: klick

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten