Bildübertragung D300 und Laptop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

julgo

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo!

ich bin Anfänger mit der D300 - hatte davor die D80 - wie kann ich denn Bilder während eines Shootings direkt auf meinen Laptop bringen ohne immer die CF raus in Lesgerät rein etc...

was brauch ich dafür um sie direkt auf den laptop übertragen zu können?

grüße julian
 
Anzeigen
ist eine software!? und brauch ich da n verbindugnsakabel oder wie läuft das ab?

danke dir schon ma ;)
 
Kommentar
brauchst nur ein USb-Kabel und Cam.Cont.Pro 2 ...achso d300 muss im usb menü auf mtp gestellt werden.
 
Kommentar
was brauch ich denn genau für ein usb kabel!??

und kann mir jemand den link für die trial geben - hab irendwie nichts gefundne?!

danke ihr seit spitze grüße!
 
Kommentar
was brauch ich denn genau für ein usb kabel!??
Entweder du nimmst das USB-Kabel welches bei der Kamera dabei war. Oder du kaufst ein längeres Kabel welches die identischen Stecker hat. Oder du kaufst ein USB-Erlängerungskabel. Die Farbe ist in allen genannten Fällen übrigens egal, zur Kamera paßt natürlich schwarz am Besten.

und kann mir jemand den link für die trial geben
Nein, das kann niemand, weil Nikon keine Deeplinks erlaubt. aber auf www.nikon.de > Service+Support > Support+Downloads > Software > Camera Control Pro solltest du fündig werden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
ich habe die Kamera mit dem dazugeliefertem Ladekabel an den Laptop angeschlossen, und die Bilder hoch geladen

nach einiger Zeit besorgte ich mir im Mediamarkt ein Hama Lesegerät USB 2.0 Card Reader 35 in 1 für 9.99€

das Gerät kann mehrere Speicherkarten lesen ;)
 
Kommentar
entweder bin ich blind oder nikon bietet für CCP keine testversion an...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten