Bigma ist `ne Zicke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kleine maus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute im Park der Sinne.

4149948c03933e2e40.jpg


4149948c039357e4fa.jpg


4149948c039354a0f3.jpg
 
Anzeigen
Man kann ja doch mit dem Bigma, scharfe Bilder machen. :D
Oder war es etwa nicht das 50-500?

Gruß Jens
 
Kommentar
Das Bigma scheint aber nicht sehr gefragt zu sein. Meins steht schon
einige Zeit in der Gebrauchtbörse, aber kein Interessent ...

Roland
 
Kommentar
Das Bigma scheint aber nicht sehr gefragt zu sein. Meins steht schon
einige Zeit in der Gebrauchtbörse, aber kein Interessent ...

Roland


Nicht gefragt, weil es hier oft zerrissen wird. Nicht scharf genug usw.
Wir haben aber auch eine Menge Bilder gemacht um letztendlich ein paar gute zu bekommen.
 
Kommentar
:fahne:
Sorry, war mir nicht klar das ihr alle dasselbe Objektiv zur selben Zeit am selben Ort benutzt habt. Ich dachte es wäre einfach nur ein dummer Zufall das hier nur Enten auftauchen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
:fahne:
Sorry, war mir nicht klar das ihr alle dasselbe Objektiv zur selben Zeit am selben Ort benutzt habt. Ich dachte es wäre einfach nur ein dummer Zufall das hier nur Enten auftauchen.

Gruß
Dirk

Kein Problem, Dirk.
Ich wollte nur die Kombination Gitzo, Linhof und Bigma testen.
Darum habe ich bei meinem Bild auch nicht auf den Ausschnitt etc. geachtet.
500mm raw und mit ViewNX konvertiert. Fertig.
Wenn man den Preis für 500mm bedenkt, bin ich zufrieden.
Für Action ist ein Bigma aber nichts.
 
Kommentar
Das war mein erster Versuch, manuell zu fokussieren.
Nicht wirklich gut.

1344148c047f33da8b.jpg


Und hinterher die hier entdeckt.
1344148c047f35beeb.jpg
 
Kommentar
1152348c04c0454091.jpg



Mein Fazit zum Sigma 50-500. Tolle Linse, auch bei offener Blende - 6,3 - kann man scharfe Bilder machen. der Ausschuß war aber recht hoch. Liegt vielleicht auch an mir. (alle Bilder von Petra und mir mit offener Blende gemacht)

Aussrüstung von kleine maus und mir: D50; Manfrotto 055 XPROB und Manfrotto Dreiwegekopf
 
Kommentar
Mein Fazit zum Sigma 50-500. Tolle Linse, auch bei offener Blende - 6,3 - kann man scharfe Bilder machen. der Ausschuß war aber recht hoch. Liegt vielleicht auch an mir. (alle Bilder von Petra und mir mit offener Blende gemacht)

Aussrüstung von kleine maus und mir: D50; Manfrotto 055 XPROB und Manfrotto Dreiwegekopf

Rückt die Linse wieder in eine engeren Kreis meiner Interesse.
Danke fürs zeigen der Bilder.
 
Kommentar
Das ist hier im Forum mal ein erfrischend anderer Ansatz, über eine Optik zu diskutieren. Meist bleibt es doch bei max. 1-2 Bildern und dann einer Menge Meinungen in Textform.

Die Idee "lasst Bilder sprechen" (auch wenn ich nicht so der Entenfan bin) ;) finde ich gelungen und hoffe, dass dieser Thread ein bisschen Vorbildcharakter für die Besprechung anderer Optiken hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten