Biglamp Mini - Kit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bl4sTeR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo lieber Forenuser,

beim stöbern - und weil ich morgen plane mal bei Foto Gregor vorbeizuschauen - stoß ich auf:

http://www.foto-gregor.de/epages/Fo.../Shops/FotoGregor.Shop/Products/2000000596556

Sieht ganz nett aus, für das nötige Licht im Dunkeln - für mich als Laie. Was sagen die Experten hier dazu? Taugt das etwas? Oder viel zu teuer und lieber Strahler aus dem Baumarkt nehmen?

Bin momentan etwas mein Equipment am erweitern und mir fehlt gerade hier in den eigenen Räumen oft das richtige Licht für Portraitaufnahmen oder Fotos von Gegenständen.

Danke für euren Rat!
 
Anzeigen
Hallo,

habe ich + 2 Durchlichtschirme für weicheres Licht. Wenn du nur oberkörper Porträts machen möchtest reicht es. Bei 400 ISO ereiche ich damit bei 1/60 sek. f4 mehr ist nicht drin. Deshalb habe ich mittlerweile auch eine Blitzanlage und die Lampen nehme ich nur noch für Produktbilder oder Videoaufnahmen.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

habe ich + 2 Durchlichtschirme für weicheres Licht. Wenn du nur oberkörper Porträts machen möchtest reicht es. Bei 400 ISO ereiche ich damit bei 1/60 sek. f4 mehr ist nicht drin. Deshalb habe ich mittlerweile auch eine Blitzanlage und die Lampen nehme ich nur noch für Produktbilder oder Videoaufnahmen.

Gruss

Patrick

Uff...hallo Patrick ^^

Also...ähm...was meinst du denn mit "wenn du nur oberkörper porträts machen möchtest"? Wo liegen denn die Nachteile bei den Lampen und was wären andere Beispiele für Porträts?

Wäre der Preis denn in Ordnung?
 
Kommentar
Hallo,

der Preis ist ein ganz normaler, dafür bekommst du diese immer z.B. bei Foto Brenner. Bei Lampen sind 2 x 250 Watt nicht gerade sehr viel, wenn du Ganzkörper machen möchtest sollten es eher 2 x 1000 Watt sein. Du solltest aber bedenken da solche Lampen recht heiß werden und die Personen dauernd in ein sehr helles Licht schauen müssen was dazu führt da diese Ihre Pupillen recht geschlossen haben.

Der Vorteil von Dauerlicht ist das man direkt sieht wie das Licht wirkt und man auch Video damit machen kann. Aber große Dauerlichtlampen kosten das gleiche wie eine Blitzanlage und damit hat man wesentlich mehr Licht zur verfügung.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

habe da mal kurz eine ähnliche Frage. Brauche ich für die D50 einen Blitzadapter zur Synchro mit einem Studioblitz oder hat sie bereits solch einen Anschluss und ich finde ihn nicht?

Grüße
 
Kommentar
Hallo,

also diese Lampen haben ca. 2 x 375 Watt was dir zwar etwas mehr Licht bringt aber nicht die Welt.

Die D50 hat keinen X-Anschluß. Blitze kannst du verschieden Auslösen.

- kleiner Adapter für den Blitzschuh zum Anschluß eines X-Synchrokabels ca. 10€.
- Funkauslöser für den Blitzschuh (die beste Lösung).
- Infrarotauslöser (nicht so gut wie Funk).
- eingebauter Blitz der Kamera.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir heute das Set hier gekauft: http://www.photoscala.de/node/2075 .

Habe mich vom Fachverkäufer beraten lassen und mein Budget etwas nach oben korrigiert - er sagte, für meine Verwendungszwecke sei es in der Preisklasse ein guter Kompromiss.

Das Lustige: Der Hersteller sitzt fünf Minuten von mir zu Fuß entfernt^^.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann diese nennen?

Ich werde es mal mit meinem Aufsteckblitz probieren, da der interne Blitz ja nur begrenzte Möglichkeiten bietet.

Könnte mir jemand vielleicht einen Rat geben, wie man in die Thematik einsteigt? Wo man was hinstellen kann / was das für einen Effekt gibt...etc.

Danke liebe Leute! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten