Big Sky

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Einfach mal so... hrmpf... beim Export aus Lightroom ist die Schärfung "Web/Standard" wohl schon ein wenig zu viel (Notiz für mich selbst: nächstens mal nur "Low" verwenden).

picture.php


"Big Sky" (Fuji S5 pro, ISO100, f/11, 1/320s, AF-S 12-24DX)

Blick von der Kohleralm (einer meiner Lieblingsplätze) unterhalb des Gamsknogels Richtung Südwesten (oderso). Auf der Kohleralm kann man einkehren - wenn jemand da ist. :) Die Getränke die es dort gibt (Bier, Limo, Radler) werden von den Leuten zu Fuß hochgetragen. Kaffee wird mit dem Wasser aus dem Brunnen gekocht, manchmal gibts auch Kuchen. Eine deftige Brotzeit muss man sich selbst mitbringen.

Auf dem Bild sieht man vlnr Reiter Alpe, dann im Vordergrund das Ristfeuchthorn, dahinter klein noch die Loferer Steinberge, in der Bildmitte der Wilde Kaiser, nach links dann schon abgesetzt die Gipfelpyramide des Sonntagshorns und des daneben liegenden Reiffelbergs (und mehr woas i ned).
 
Anzeigen
Sehr schöne Stimmung.
Rechts vom Wilden Kaiser sollte dann doch irgendwo die Zugspitze sein, wenn ich das geografisch richtig in Erinnerung habe.
 
Kommentar
Alexander, ich überlege gerade ob der viele Himmel dem Bild guttut?

Besser würde mir ein Panoramaschnitt gefallen, der untere Teil ist nämlich klasse :up:
 
Kommentar
Ist doch schon auf 16:9 beschnitten. :D

Nein ernsthaft... Danke für das Feedback... auch für die Erklärung zur Lage der Zugspitze. :hehe:

Ich fand das Himmelsblau mit den feinen Wolkenrestchen, besonders rechts, die Bögen und Wirbelreste, sehr attraktiv (leider hat sich da eine kleine Linsenreflexion reingeschlichen) ... ohne das wäre es IMHO nur ein weiteres Bergpanorama, und kein sehr beeindruckendes noch dazu, mir persönlich nicht "breit" genug.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten