Bienchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Logger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe das Bild unten schon mal im Bilderforum gezeigt, leider hat dort niemand eine Kritik formuliert - also versuche ich es nun hier.
Ist das Bild i.O., stimmt die Schärfe, die Aufteilung, ist es 08/15, oder fällt es wortlos durch. Was fällt Euch kritisches (positiv, wie negativ) zu diesem Bild ein. Danke für Eure Mühe. :)

2402948c225e6a86af.jpg
 
Anzeigen
Hi,
es ist zuviel drumherum und die Biene ist zu klein.
Besser sieht es sicher aus wenn du dich auf das Hauptmotiv konzentrierst und einen Ausschnitt wählst.
Bin mir aber nicht sicher ob das Bienchen dann noch genügend Schärfe hat.
 
Kommentar
Hi,
es ist zuviel drumherum und die Biene ist zu klein.
Besser sieht es sicher aus wenn du dich auf das Hauptmotiv konzentrierst und einen Ausschnitt wählst.
Bin mir aber nicht sicher ob das Bienchen dann noch genügend Schärfe hat.

... gerade das viele drumherum finde ich toll. Hier hat man den Eindruck selbst als "Biene" durch die Blüten zu fliegen. :)
 
Kommentar
Hi,
es ist zuviel drumherum und die Biene ist zu klein.
Besser sieht es sicher aus wenn du dich auf das Hauptmotiv konzentrierst und einen Ausschnitt wählst.
Bin mir aber nicht sicher ob das Bienchen dann noch genügend Schärfe hat.


Sehe ich auch so, man muss ja nicht gleich extrem zuschneiden. Ich würde links bis einschließlich des durchgehenden Halms wegschneiden und oben so viel, dass das Seitenverhältnis wieder stimmt.
Das Bienchen ist ja super getroffen!
 
Kommentar
Hallo Thorsten,

ansehenswert ... gefällt mir ... das Bild lebt neben dem Bienchen durch seine Farbkombination :up: ...

vielleicht wäre hier ein Hochformat angesagt ... bitte mal ausprobieren ...

Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar
So wie Du's jetzt geschnitten hast, ist es ein Suchbild. Hochformat ist wirklich ne gute Idee, begrenzt durch die Halme.
Die Biene finde ich auch klasse getroffen, mich erinnert sie an Willi aus Biene Maja, der auch immer so mit "schlaffen" herunterhängenden Beinen rumflog :D
 
Kommentar
Ich würde es so lassen wie es ist. Die Biene ist im Zentrum, also leicht zu finden. Außerdem wird sie nochmal von den beiden Halmen eingefasst. DoF finde ich gelungen.
 
Kommentar
Ich danke Euch und werde es heute abend mal als Hochformat zuschneiden. Tagsüber geht das leider nicht. Bin auch gespannt, wie das wirkt. :)
 
Kommentar
Ich finds klasse! :up:

Es erzählt eine kleine Geschichte. Kleines Wesen vor einem Haufen Arbeit (klingt jetzt witzig, ist aber ernst gemeint). Deshalb ist die Betrachterposition (bzw. die Biene von hinten) genau richtig.

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten