Bezugsquelle in USA für SB 600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tlenne

NF Mitglied
Registriert
ich bin kurz davor, mir einen SB 600 zu kaufen. Kosten bei amazon.DE : 250 Euro. Kosten bei amazon.COM (USA): 180 Dollar!! Auch mit Zoll/Einfuhrumsatzsteuer noch ein Schnäppchen und allzuviel technische Probleme riskiert man eh nicht. Leider versendet amazon.com nicht nach Deutschland. Kennt jemand einen günstigen, seriösen US-Versender, der nach Deutschland versendet?
Thomas
 
Anzeigen
Upps :fahne:

Sorry,da hab' ich wohl die Rechnung ohne den starken Euro gemacht :mad:

Aber Dir wird in diesem Forum hoffentlich noch geholfen werden :up:

Viel Glück.

Ralf
 
Kommentar
180 Dollar entsprechen derzeit ca. 115 Euro.Damit entfällt der Zoll

Du meinst die Reisefreigrenze von 175€. Die Freigrenze beim Versand liegt aktuell deutlich niedriger, es würde Zoll anfallen.
Nicht vergessen sollte man auch die hohen Versandkosten von 40-80$. Die gehen auch, zusammen mit dem Warenwert, in den Zollwert ein.
 
Kommentar
Preis b&hphoto: 179,95 USD. Dazu kommen die Versandgebühren von 40,10 USD.
Macht also etwa 220 USD Kaufpreis.

Diesen umgerechnet mit dem amtlichen Umrechnungskurs (1,5741) ergibt einen Eurobetrag von 139,71.

Mit Zoll (3.2%) in Höhe von 4,47 Euro und der Einfuhrumsatzsteuer (Zoll + Transaktionswert x 19%) 27,39 Euro ergibt sich ein Kaufpreis von 171,57 Euro.

Dazu darfst du noch 10-15 Euro Verzollungsgebühr von UPS draufrechnen und unter Umständen 1% Kreditkartengebühr.

Vergleichst du den günstigsten Preis mit deutschen Suchmaschinen ist der Preisvortel dann nicht mehr ganz so riesig.

Immerhin liefert B&H meistens innerhalb 3-4 Tagen. Das schafft manch deutscher Laden nicht...
 
Kommentar
:eek:Den SB-600 gab es die letzten Monaten in Deutschland ab 178€.
Wollte mir in den nächsten Tagen eigentlich einen bestellen.
Hab grad bei idealo gesehen, dass der günstigste Preis Ende Juli um 40€ geklettert ist:down: Meinlieberherrgesangsverein!
 
Kommentar
Hallöchen!

In der englischen Bucht gibts den SB-600 für 159 Euro (umgerechnet), Zahlung per Paypal. Der verkäufer "emilyandlilly" ist zuverlässig und liefert innerhalb 1 Woche. Natürlich neu mit 1 Jahr internationaler Garantie.

Gruß canislupus
 
Kommentar
Wenns nur ein Blitz für iTTL sein soll und drahtlos verzichtbar ist wäre der Halbbruder Sunpak PZ-42x einen Blick Wert. Den gibts gerade wieder bei Foto Palme im Shop.

Ansonsten wäre da noch der funktionsgleiche Metz 48AF-1N zu nennen, derzeit die einzige wirkliche Alternative zum 600er.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten