Frage Bezeichnung des Steckers für Zubehör D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

racinggoat

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mir ist der Stecker einer Funkfernbedienung kaputt gegangen.

Wie heisst dieser Steckertyp. Wo bekomme ich den günstig (allein oder evtl. auch mit Kabel dran) zu kaufen?

Der Anschluss den ich meine, ist der für Fernbedienung, GPS etc.
 
Anzeigen
Gibt es bei "genieße deine Kamera". Habe ich auch gekauft, weiß nur leider gerade nicht mehr, welcher das war. Ist für einen Timer oder sowas. Musst mal schauen, auf der einen Seite die Stereoklinke, auf der anderen die USB-ähnlichen Kram, kurzes Spiralkabel. Meine hat 10 oder 15 Euro gekostet (ohne Versand).
Finde das da leider nicht mehr. War auch mehr ein Zufallstreffer, da das Kabel für was anderes ist.
 
Kommentar
Vermutlich meinst Du den "Nikon 10-Pin Auslöseranschluss MC-30"?

Der ist für D700, der passt NICHT!

AH! Hab' ihn! Stand noch in meinem Konto drin:

Anschlusskabel für Yongnuo RF-603 Transceiver Nikon MC-DC2

Kostet 9,90, Angabe ohne Gewähr! Bei mir funktioniert das Teil einwandfrei mit einem Phottix-Funkauslöser.
 
Kommentar
Hab mal kurz gemopst: Der hier ist es.

Die Idee mit dem Kabelauslöser kam mir auch schon. Ist wahrscheinlich das Billigste für mich. ...und dann abschneiden (*herzschmerz*).


Der Stecker muss doch aber auch irgendeine Bezeichnung haben
 
Kommentar
Hab mal kurz gemopst: Der hier ist es.

Die Idee mit dem Kabelauslöser kam mir auch schon. Ist wahrscheinlich das Billigste für mich. ...und dann abschneiden (*herzschmerz*).


Der Stecker muss doch aber auch irgendeine Bezeichnung haben

Ich hab's doch oben geschrieben:
Anschlusskabel für Yongnuo RF-603 Transceiver Nikon MC-DC2
Das kostet 10 Euro und passt. Ist Spiralkabel mit beiden Steckern dran. Billiger und einfach geht ja nun wirklich nicht. Da musst du nichts abschneiden und basteln, dass kannst du so verwenden! Wie der Org.-Stecker heisst, weiß ich nicht.
 
Kommentar
Kommentar
Noch mal:
Anschlusskabel für Yongnuo RF-603 Transceiver Nikon MC-DC2

Da muss man nichts abschneiden, ist das komplette Kabel was passt!
Bei mir an einem Phottix-Funkauslöser dran, den ich auch für eine D700 benutzer und mit diesem Kabek nun auch an einer D7000.

Es sei denn, auf der einen Seite ist keine Stereo-Klinke.
 
Kommentar
Danke Euch alle!

wie ich auch schon im Eröffnungspost schrieb. Ich habe bereits eine Funkfernbedienung. Am Ende des Teils, was auf den Blitzschuh kommt ist an dem Verbindungskabel der Stecker defekt. Die andere Seite des Kabels verschwindet im Gehäuse. Da ist nichts zum Stecken oder Raufschrauben. also bleibt bloß die Lösung mit "abschneiden".

Nochmals Danke.

PS: entschuldigung, dass der Link nicht für alle sichtbar war.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten