Beweten und Verbessern !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KorKen

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallöchen Nikojaner,
das flg. Bild kommt in meiner Familie gut an deswegen wurde dem Ding auc gleich ein Name verpasst...blos i-wie fehlt mir da noch was...der Stempel gefällt mir auch icht besonders..wie kann man den einen schönen Stempel oder Ramen erstellen...? Ich habe Photoshop Elememts 6 und in meiner FAm. ist Auch noch Photo Shop 3 (die aktuelle Version) vorhanden...Danke !
P.s.: Die Schärfe hat beim Verkleinern ein Bisschen geliten...eig. insg. die Qualität..aber nur ein bisschen =)

Das Photo:


oder Hier !
 
Anzeigen
Das Schärfen sollte idealerweise der letzte Bearbeitungsschritt vor
dem Abspeichern sein.

Zum Bild - ist mir für s/w zu kontrastlos und der Hintergrund ist zu
unruhig, dadurch geht das Hauptmotiv im Gewusel unter ...

Zum Rahmen:

Alles Auswählen -> Kontur füllen (1 bis 2 Pixel mit der gewünschten
Farbe)

oder

Arbeitsfläche -> mittleres Feld anklicken -> bei Höhe und Breite einen
Wert in Pixel angeben ->Farbe auswählen
 
Kommentar
jo...wie fülle ich denn eine Kontur...könnt ihr das vielleicht nochmal in idioten erklärung scheiben..danke !
 
Kommentar
jihu..kontur füllen hab ich hinbekommen...kann ich denn jetzt i-wie speichrn so das ich in nurnoch anklicken muss und er kommt bei jeden Bild ?
 
Kommentar
Unter "Bearbeiten" müsste "Kontur füllen" stehen.

Müsste doch eigentlich auch bei PS Elements vorhanden sein.
 
Kommentar
Und wie gehts das bei Photoshop...da geh ich mal schnell an denn rechner von meinen Vater...
 
Kommentar
Fenster -> Aktionen anklicken -> Ein Fenster "Aktionen" öffent sich
-> neue Aktion erstellen "dünner Rahmen" -> unten im Fenster auf
das Aufnahmezeichen (kleiner Kreis) drücken -> die Kontur erstellen
-> Aufnahme durch erneutes Klicken auf den kleinen Kreis beenden
-> Aktion abspeichern (Set speichern unter)
 
Kommentar
Habe bei PS3 jetzt das Problem das ich denn Rahmen nicht sehe wenn ich auf kotur füllen gegangen binn...wieviele pixel sollte das denn sein...so ungefähr ?
 
Kommentar
gut...da msche ich doch beifilter-scharfzeichnungsfilter und halt bla bla bla...
könnte ich das bild sonst noch verbesern ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten