bewegte Hunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hobbyknipser

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
hallo fotofreunde
hatte schon einmal unter D200 gepostet, weil ich bei sich schnell bewegenden
hunden oft an meine grenzen stosse. (bildschärfe)
nach mehreren tipps ist die ausbeute der akzeptablen fotos zwar besser geworden aber ich meine dass da noch einiges zu verbessern ist.
hier mal ein 100%crop . die hunde sind sehr schnell auf mich zugerannt und
ich hatte einfach draufgehalten und dauerfeuer.
D200 / AFS70-200VR
Blende 5,6 / 1/320(jaa ich weiss, sollte kürzer sein)
Brennweite 86mm
mittleres messfeld / AFC / schärfepriprität

ich finde das bild zwar akzeptabel soweit aber lag es nur an der vlt. etwas zu langen verschlusszeit oder mach ich sonst noch was falsch ?
 
Anzeigen
Hallo,
finde dein Bild auch nicht schlecht. Interessant ist immer der Gesichtsausdruck bei rennenden Hunden.

Jetzt aber zu deiner Frage.
Was du falsch machst kann ich dir leider nicht sagen, aber was ich versuchen würde.

Als erstes Weißabgleich, für mich schauen die Farben zu kalt aus.
Dann über eine Ebenenmaske die Augen nachschärfen.

Noch ein Wort zur Blende.
Weiß zwar nicht wie weit du entfernt warst aber bei einer Entfernung von 10m hast du bei der Blende f/5,6 eine Tiefe von ca. 3m.
Für die Hunde reicht sicher eine Tiefe von ca. 2m. Somit könntest du auf F/4 gehen und damit die Zeit verkürzen.
Evtl. kannst du auch mit der ISO noch einiges an Zeit gewinnen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten