Bettina

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

mhl

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallihallo

Hab schon lang nichts mehr geizeigt! Jetzt hab ich aber letzte woche ein Shooting mit meiner schwester gemacht und möchte die ergebnisse gerne zeigen, weil wir beide eigentlich recht zufrieden damit sind ;)

Hier mal 3 Fotos

#1 Ziegelmauer1
gallery2.php

#2 Ziegelmauer2

#3 "Studio"
gallery2.php


Wie gefallen EUCH die Bilder?
Freue mich auf eure Meinung und ehrliche Kritik!!!
 
Anzeigen

bergi5

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das dritte Bild gefällt mir am besten.

Aber die Fussl am Pullover stören mich etwas. Die lenken mMn einfach ein bisschen ab. Aber sonst ein echt schönes Foto.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Die dritte Aufnahme ist auch mein Favorit. Könnte sich aber schlagartig ändern, wenn Du die erste Aufnahme konvertieren würdest - das Lächeln ist einfach zu gewinnend... :up:
 
Kommentar

RainerB

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo,

die Bilder gefallen mir gut. Bei Nr. 2 scheint sie in dieser Pose etwas angestrengt, obwohl ich den "Schulterblick" eigentlich interessant finde. Den Beschnitt finde ich bei dem Bild ein wenig inkonsequent - Du hättest es grozügiger machen können, so daß sie "ganz" auf das Bild paßt oder aber noch wesentlich enger fassen können, so daß die Aufmerksamkeit nur auf das Gesicht gelenkt wird.
Auch mein Favorit ist Bild 3 :up:

Gruß,
Rainer
 
Kommentar

kumgang3

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich finde ebenfalls Bild 3 als die beste Variante,Bild 2 wirkt etwas zu verniedlicht,zu gestellt.Aber eine schöne Frau ist deine Schwester allemal!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar

epikur

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das dritte ist auch mein Favorit, da stimmt vom Bildaufbau her alles, Auch das SW gefällt mir. Technisch stört mich ein wenig der Eindruck des Überschärfens im Bereich der Augen - kann auch vom Herunterrechnen kommen.
Fusseln wurden schon angesprochen. Wenn Du dann den Bereich des Pullovers noch _dezent_ weichzeichnest, damit die scharfen Struktuen des Pullovers nicht mehr so ablenken, ist es aus meiner Sicht ein gutes Portrait.


Das zweite ist gut gemeint, aber die Pose überreizt. So zumindest mein Empfinden.

Das erste hat bei einem anderen Schnitt Potential. Oben weniger und unten dafür etwas mehr. Evtl. auch noch etwas näher ran und die Blende noch ein klein weniger weiter auf.
Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber der Unschärfeverlauf wirkt auf mich erst ein wenig abrupt und dann nach hinten ziemlich gleichmäßig. Du hast nicht zufällig weichgezeichnet?
Auch die Augen dürten etwas weiter geöffnet sein.

lg, stefan
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Für die Ziegelmauer kann ich mich nicht begeistern. Beim ersten finde ich das Gesicht rechts überstrahlt, beim 2. ist der Kopf doch arg weit zurückgelehnt. Das 3. ist bis auf den Pulli große Klasse (nicht nur wegen der Fussel, der wirkt auch viel zu groß), die beiden ersten wirken etwas gekünstelt.
Dass Deine Schwester beim Fotografieren so mitmacht, dafür kann man Dir nur gratulieren, da kommen sicher noch schöne Bilder auf uns zu!
 
Kommentar

epikur

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Für die Ziegelmauer kann ich mich nicht begeistern. Beim ersten finde ich das Gesicht rechts überstrahlt,

bitte nicht falsch verstehen - Kritiken zu kritisieren ist natürlich blöd. Nur in diesem Fall frage ich mich, ob Du evtl. gemeint haben könntest, daß es Dir rechts "nur" zu hell ist. Weil überstrahltwäre, es wäre "ausgebrannt", also nur noch reines Weiß vorhanden. Das ist hier eindeutig nicht der Fall - falsch Du es dennoch als Weiß siehst, könnte evtl. Dein Monitor falsch eingestellt sein!?

lg, stefan
 
Kommentar

4peterse

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Also ich finde die Fotos alle gut. Sehr schönes Model, wirklich. Wenn ich mal mäkeln sollte, dann sei folgendes gesagt:

Bild 1: Der Gesichtsausdruck hätte etwas freundlicher sein können - muss aber nicht. Die Haut wirkt etwas "wachsartig", das liegt mMn am Nachschärfen, kann das sein?

Bild 2: Wirkt etwas zu warm, der Kopf ist etwas zu weit nach hinten gekippt, daher wirkt sie etwas angestrengt. Ansonsten Klasse!
 
Kommentar

Palimpalim

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bild 3: :up:

Ich bin zwar kein Porträtspezialist aber:
guter Schnitt, prima Bearbeitung und genau der Gegensatz zwischen Ausdruck/Pose des Models und dem "ollen" Pullover macht's für mich viel interessanter.
 
Kommentar

DerMB

Aktives NF Mitglied
Registriert
Im ersten Bild ist mir aufgefallen, daß das Kinn in einer unvorteilhaften Perspektive vergrößert erscheint und zudem fleckig aussieht. Auch die Flecken um die Nase sind recht unschön. Bild 3 ist hinsichtlich Gesichtsproportionen und Hautbild deutlich besser. Wobei der Lidschatten etwas unsauber wirkt, und die Haut porig erscheint. Die Fusseln sollten auch nicht sein. Eine noch etwas weichere Schärfe wäre angenehm.

Dieser Bildduktus ist wirklich sehr fordernd an Aufnahme und EBV, weil kleinste Dinge auf einmal stören und man das Bild unweigerlich an professionellen Modelaufnahmen mißt, bei denen das "bearbeitete" Bild tatsächlich nachgemalt ist.
Welche Brennweite war denn drauf?

Viele Grüße

Michael.
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Registriert
Aus dem Bauch
heraus empfand ich das Dritte als das Gelungenste- beim Ersten sind es die Hautflecken und der als strukturlos empfundene Übergang der linken Wange zu den Haaren, beim Zweiten der als unnatürlich betonte Übergang des Modells zum Hintergrund (Hochpasschärfung ? Kantenbetonung via ENV ?) als unschön bzw. unvorteilhaft.
Gruß

Jock-l
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Beim dritten Bild hat der Blick etwas. Vielleicht etwas enger fassen und die Augen in dern Vordergrund stellen.
 
Kommentar

mhl

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey Leute

Also... verwendet habe ich draußen das 50-150/2,8 zum freistellen und drinnen (also bild 3) das 50/1,8
Außerdem habe ich an der Mauer nichts weichgezeichnet, aber nachgeschärft und im gesciht etwas weichgezeichnet!!

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar bilder bearbeiten und hier einstellen!

danke für eure komentare und die hilfreichen tips (ja fürs nächste mal weiß ich dass ich das gewand abputzen muss :D)

mfg
 
Kommentar

connectmeto

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mir gefällt vor allem Deine Schwester. :)
 
Kommentar

mhl

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hier noch ein paar:

#4 Ein anderer (nicht zu angestrengter ;) Schulterblick)
gallefry2.php


#5 SW draußen
gfallery2.php


#6 Schärfeverlauf Mauer
gallery2.phfp


#7 Studio Ganzkörper
gallery2.php


Draußen wurden alle mit dem 50-150 gemacht, das letzte mit dem 50/1,8

Auf eure Narichten freue ich mich schon!
 
Kommentar

kumgang3

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hier ist es wieder Nummer 3,das mir am besten gefällt!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar

RainerB

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Gefallen mir alle sehr gut :up:
Deine Schwester hat diese einfache, ganz natürliche Art von Schönheit - mit Sommersprossen und ohne viel Schminke. Und Du bist offensichtlich in der Lage, genau das in Deinen Fotos einzufangen. Eine gute Kombination, deren Ergebnis ich mir immer wieder ansehen könnte.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wie gefallen EUCH die Bilder?
Freue mich auf eure Meinung und ehrliche Kritik!!!

#1 ist gut, könnte mit einem konzentrierteren schnitt noch deutlich gewinnen

#2 ist mir zu angestrengt in der pose

#3 hätte mit einem dezenteren lichteinsatz der hammer werden können... so ist es mir zu brutal aufgehellt

ach ja... hübsche und sehr fotogene schwester hast du... :)
 
Kommentar
Oben Unten