Betrüger bei eBay?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lepantho

Auszeit
Registriert
Ich habe vor ein paar Tagen meine D300 mit zwei Bildern bei eBay eingestellt.
Heute habe ich festgestellt, daß irgendein Spaßvogel für seine angebliche Kamera exakt mein Bild verwendet hat. Er versichert, daß die abgebildete Ware sein Eigentum sei. Ist doch eigentlich Betrug?
Ich habe ihm untersagt mein Bild zu verwenden und eBay informiert. Bin mal gespannt, was passiert.
Also Vorsicht bei einem Gebot auf Artikelnummer: *** gelöscht durch die Administration ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
das ist mir leider auch schon passiert, sehr ärgerlich wenn man sich mühe mit den bildern gegeben hat und andere das einfach abkupfern. ich habe den betroffenen direkt angeschrieben und er hat die bilder rausgenommen und sich bei mir entschuldigt.
 
Kommentar
Ich habe vor ein paar Tagen meine D300 mit zwei Bildern bei eBay eingestellt.
Heute habe ich festgestellt, daß irgendein Spaßvogel für seine angebliche Kamera exakt mein Bild verwendet hat. Er versichert, daß die abgebildete Ware sein Eigentum sei. Ist doch eigentlich Betrug?
Ich habe ihm untersagt mein Bild zu verwenden und eBay informiert. Bin mal gespannt, was passiert.
Also Vorsicht bei einem Gebot auf Artikelnummer: 280280953467

Der Verkäufer hat 0 Bewertungen, das ist garantiert ein unseriöses Angebot.:eek:

Das Bild vom 2,8 105er welches er ab 1500€ dazu gibt ist auch geklaut!
 
Kommentar
Ist mir auch schon passiert. Jedoch nicht mit Kamera, sondern mit elektronischem Gerät.
Ich glaube, da steckt keine betrügerische Absicht dahinter. Die sind nur zu bequem selbst Verkaufsfotos zu machen und klauen deshalb die Bilder einfach.
Ähnlich wie von AJA geschildert: Ich habe den Kunden angeschrieben und postwendend wurde mein Fotos wieder entfernt.
Ist zwar nicht die feine Art, aber so schlimm finde ich das auch wieder nicht.
 
Kommentar
Erschütterung oder persönlicher Ärger sollten niemals zum eigenen Schaden ausgerichtet sein, oder?

Ich vermisse hier die stichhaltigen Beweise oder eine rechtlich seriöse Beurteilung für "unserös" oder einen "Diebstahl".

Aus diesem Grunde schliesst der "Bastard Operator From Halloween" diesen Thread.

Der Verkäufer hat 0 Bewertungen, das ist garantiert ein unseriöses Angebot.:eek:

Das Bild vom 2,8 105er welches er ab 1500€ dazu gibt ist auch geklaut!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten