Besucher an meinem Gartenteich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

haribee

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hier möchte ich Euch Bilder von tierischen Besuchern an meinem Gartenteich in loser Folge zeigen.
Im Laufe des Jahres findet sich allerhand am und im Wasser ein.

Den Anfang soll ein aktueller Besucher sein. Dieses Vögelchen kommt derzeit regelmässig angeflogen:

full


Es ist eine Gebirgsstelze, verwandt mit der Bachstelze. Eigentlich leben die Gebirgsstelzen an Fließgewässern, aber es kann ja nicht schaden, hier beim Teich mal nachzusehen, ob es etwas Essbares gibt.

full

full

full


Blicken wir mal unter die Seerosenblätter

full


Aah, da gibt es ja Leckerbissen!

full

full

full


Na, da werden sich aber die Jungen freuen!

full

full


Aber jetzt ab zu Muttern!

full
 
Anzeigen
Schön, eine Gebirgsstelze. Hab ich selbst in unserer Gegend noch nie gesehen.
Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Super (y)

Saafstelzen und Bachstelzen gibt es bei uns, eine Gebirgsstelze habe ich bei uns noch keine gesehen.
 
1 Kommentar
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Und wir haben hier Bachstelzen und manchmal an den Bächen Gebirgsstelzen, die Schafstelzen ziehen nur durch (zB zu euch nach Norden :))
 
Nun ja, ich wohne ja im Gebirge und da ist es wohl kein Wunder.

Anderntags kam sie wieder und war wiederum erfolgreich.

full

full


Eine Vierflecklibelle, die gerade geschlüpft war und (noch) nicht wegfliegen konnte, war ihre Beute.

(Ich sehe das ja mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffe nur, dass genügend Libellen schlüpfen, die nicht weggefressen werden ...)
 
1 Kommentar
E
Einhorn kommentierte
NMM ist es eine Gebirgsstelze, die schwarze Kehle weist darauf hin. Sehr schöne Aufnahmen!


Gruß Warner
 
Und Hugo :D hätte gern auch einen Gartenteich ...


(Der Balkon ist wohl leider zu klein!)
 
1 Kommentar
haribee
haribee kommentierte
Ach Hugo, tröste dich, du hast das Meer ja vor der Türe, ich muss dafür hunderte Kilometer fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Zu den technischen Infos: Alles mit D850 und D500 (letzte Bilder) und AF-S Nikkor 500 5,6 E PF ED.

Ich kann von meinem Haus vom EG oder noch besser vom 1. OG auf den Teich blicken. Entfernung ca. 12 m. Die Fotos sind teilweise durchs offene Fenster, teils durchs geschlossene gemacht. Wenn das Fenster geschlossen ist, und ich die Vögel sehe, kann ich nicht öffnen, ohne dass die Vögel wegfliegen. Die Bilder sind teilweise Ausschnitte.

Interessant, es ist nicht jeden Tag etwas los, aber am 10.11. gings in der Früh richtig rund - Gebirgsstelze, Eichelhäher, Buchfink, aber auch Amseln und Kohl- bzw. Blaumeisen haben sich gebadet. Sie dachten wohl alle, bevor es zufriert, noch schnell eine gründliche Toilette. :D
 
Kommentar
Was auch für Vögelchen am Teich ihr Unwesen treiben (da kenne ich mich einfach nicht gut aus)... aber die Bilder sind zum großen Teil sehr, sehr beeindruckend.



Und zur "restlichen" Teil: spektakulär!. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten