Besuch am Storchenbaum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ernie62

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern habe ich mal den Storchenbaum in unserer Gegend besucht, auf dem Storche nächtigen.
Gegen 18Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht.
Vor Ort wartete schon der Türsteher

full


und der Horchposten hatte sich auch schon Position gebracht

full


zudem kreiste die Luftüberwachung

full


das Schlafzimmer war aber um 18:30 Uhr noch leer

full


Zaungäste gab es auch - wie ich aus dem Vogelthema gelernt habe, ein Schwarzkehlchen

full


Da fehlte nur noch ein Bierwagen und eine Würstchenbude zur Wartezeitüberbrückung:rolleyes:
 
Anzeigen
Das gemachte Bett

full


Gegen 19 Uhr wurden dann wohl die ersten Störche müde und begaben sich ins Schlafgemach

full


nun stand noch die Abendtoilette an - Flügel durchlüften

full


Gefiederpflege

full


full


etwas Yoga kann auch nicht schaden zum Einschlafen - "Der einbeinige, kopflose Storch"

full
 
Kommentar
In der Abendsonne wurde dann auf weitere Bettnachbarn gewartet

full


Gegen 20:30 Uhr näherten sich weitere Störche und wurden mit Geklapper begrüßt

full


Kopf in dem Nacken

full


Nun ist das Nachbarbett besetzt

full
 
Kommentar
Es gab noch Überflieger, die flogen dann aber doch weiter auf eine entfernte Wiese zum Abendsnack

full


Noch etwas Abendsonne gefällig?

full


Eine Verbeugung in der untergehenden Sonne

full


full


Nun wurde es Zeit für den Abschied

full


Gute Nacht!

full


Insgesamt waren 7 Störche auf dem Baum, zu Spitzenzeiten sind es wohl ca 15 - gestern leider nicht.
Das war ein tolles Erlebnis was ca 20 weitere Knipser beobachteten.
Danke Euch fürs Anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Kadele
Kadele kommentierte
Moin Arnd,

klasse Aufnahmen ! Mir fällt auf, daß die Störche gar nicht beringt sind ? Die sammeln sich vermutlich auch schon für die bald anstehende lange Reise in den Süden...

Grüße Kadele
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Danke, Arnd, für die tollen Bilder -ich wusste gar nicht, dass Störche in so großer Anzahl
auf Bäumen ubernachten...........ich möchte auch einen Storchenbaum.:love:
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte

Hier am Niederrhein ist in letzten Jahren ein echter Storchenboom, evtl sind die Ringe vergriffen:unsure:
Als Kind habe ich hier nie einen gesehen.
 
Sehr schöne Fotos mit schönen Farben und guter Schärfe.

Ich komme aus dem Salzkammergut OÖ und da sind mit etwas Glück im Herbst bei einer kleinen Zwischenlandung Störchen zu sehen, aber auch nur alle zwei oder drei Jahre mal.

Liebe Grüße
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten