Beste versicherung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
HIER

habe dort eine Fotoversicherung über einen Pauschalbetrag abgeschlossen die ich schon in Anspruch nehmen musste. Die Abwicklung ist relativ problemlos und der Schaden wurde zum AKTUELLEN ! Neupreis ersetzt.

Welcher Tarif für Dich der beste ist kannst Du entweder bei denen erfragen, oder aber relativ einfach selbst berechnen.
 
Kommentar
Gegen was?
Unfall, Dummheit, Diebstahl, Raub, Versagen, …?

Ich habe auch eine Versicherung abgeschlossen. Vergesse jedes Jahr zu kündigen. Mittlerweile hätte ich für das Geld schon ein schickes Objektiv kaufen können.

Ob sie bei Verlust wirklich zahlen würden weiß ich nicht.
 
kommentierte
Ob sie bei Verlust wirklich zahlen würden weiß ich nicht.
Meine Versicherung hat gezahlt (Wasserschaden). Sogar den Neuwert, allerdings wie in so einem Fall üblich mit Selbstbehalt.

Allerdings ist die von vielen Leuten angestellte Rechnung "Was habe ich gezahlt und was habe ich raus bekommen" in diesem Zusammenhang am Thema vorbei. Man bezahlt für das wohlig warme Gefühl der Sicherheit. Wer eine Versicherung als Sparform abschließen möchte, muss eine Lebensversicherung mit Auszahlung im Erlebensfall abschließen.
 
T
Tom.S kommentierte
Ich will gerne ein rundum versicherung

Ich würde mal klären, was du nicht ohnehin schon durch andere Versicherungen wie Haushalt, KFZ etc. einiges abgedeckt hast.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Es ist immer nur genau der Schadensfall versichert der explizit drin steht. “Alles“ steht da nicht drin.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Den Rat hätte ich auch gegeben!
Das m.E. größte Risiko ist Diebstahl und den deckt meine Hausratversicherung weltweit ab.
Egal, wo und wie … Gebraucht habe ich sie für Fotokram in 40 Jahren kein einziges Mal.

Als ich weiland mich mal für eine Spezialversicherung für mein Foto-Geraffel interessierte,
lernte ich erstaunt, daß der Diebstahl aus einem verschlossenen Auto nicht versichert wäre,
sehr wohl aber, wenn ich das Zeug unter das Auto lege und es dann geklaut würde … äh ja.

.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Ich zahle vor allem, weil eine Ausrüstung (ETWAS mehr als 2.500) auf Reisen auch schnell mal komplett geklaut werden kann. Die könnte ich nicht selbst ersetzen. Deshalb zahle ich notfalls auch 250 Selbstbehalt und eine angemessene Versicherungsprämie.
 
Link

Ich bin bei P&P (Link oben), kannst Dir ja mal den Umfang anschauen. Habe bei Abwicklungen bisher nur Gutes gehört, hatte selbst noch keinen Schadensfall.
 
2 Kommentare
A
Avelin kommentierte
Danke! Ist auch Diebstahl aus meiner Hand gedeckt bei P&P?
 
Andreas Lau
Andreas Lau kommentierte
Wenn Du auf den Link gehst, kannst Du die Versicherungsbedingungen auf der rechten Seite auswählen und im Detail anschauen. So wie ich es verstehe: ja.
 
Bei eine andere Fotoversicherungverrsicherung )Pöp s) hatte ich ein Diebstahlschaden auf Teneriffa, ca.10.000€. wurde anstalltlos ersetzt, Davon kann ich viele Jahren Gebühren zahlen.Bei deine Versicherungssumme von 2500€ und 2% BEITRAG = 50€/Jahr + MWST = ca. 60€/Jahr. Wie die Berechnung jetzt ist mußt du nachfragen. Also Festbetrag oder 2% mit Selbstbehalt. Diebstahl ist am häufigsten, fallen lassen/Unfall die 2.Häufigste. Diese Versicherungen sind mit den Jahren immer besser in Ihrem Versicherungskatalog geworden. Wofür mann wirbt muss auch ausgegliggen werden. Unkenrufe diesbezüglich haben eine anderen Hintergrung.

Gruß Warner
 
5 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Ich habe eine vage Ahnung, was Du schreiben wolltest. Vielleicht gibt es den Text nochmal mit Untertiteln.
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Ich habe den Text auch ohne Untertitel verstanden.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Die letzten beiden Sätze auch? Selbst wenn ich die erkennbaren Tippfehlern rausrechne, kann ich den Sinn leider nicht nicht verstehen.
 
Kay
Kay kommentierte

Hugo :D meint:
Lieber Ernst, Unkenrufversicherungen ohne Hintergund werden nicht eingelöst, auch, wenn ....
(Ab da hat Hugo leider so genuschelt, dass ich ... ) - jetzt weiß ich nicht mehr; aber so Grüße zu Dir!
 
kommentierte
Kauft euch lieber ein Messer 🔪, es ist immer billiger als Versicherungen 😂
 
1 Kommentar
kommentierte
Der Typ, der deine Kamera will, hat eine Pistole.
 
Ich hab die Versicherung als Zusatz in der Hausratversicherung. Die greift dann gleich für alle möglichen Geräte, vom Handy über Laptop bis hin zur Kamera. Hatte in Bald 15 Jahren Versicherung auch schon einiges an Schäden. Zweimal betraf es die Fotoausrüstung (1x Rucksack offen und Sturz, 1x Tasche etwas unsanft aufgesetzt). Dazu aber auch Dinge wie ein Sturzschaden am Laptop. Ist von allen Versicherung die einzige, die wir bisher öfters gebraucht haben und wo wir auch ein Mehrfaches der Beiträge für diese Option zurück erhalten haben. Vermute mal, dass die schon längst gekündigt wäre, wenn das eine separate Versicherung wäre und nicht Teil eines grösseren Pakets an Versicherungen, wie wir haben. Wenn man Hausrat, Reise, Rechtsschutz, Auto,.. alles bei einem hat, dann ist da eben nicht nach dem zweiten 4-stelligen Schaden inert weniger Jahre Schluss. Weil der Kunde als ganzes betrachtet immer noch ein positiver Geschäftsfall für die Versicherung ist, selbst wenn er mit einer Option über die Jahre viel mehr erstatt bekommen hat, als für diese Option alleine gezahlt wurden.
 
Kommentar
Wir arbeiten in der Community mit Aktivas zusammen, @dembi64 hatte es oben schon verlinkt. Armin Salamon ist seit Jahren verlässlicher Partner von Netzwerk Fotografie und wir können einen Kontakt zu ihm nur empfehlen:

Es gibt hier auch ein eigenes Unterforum mit Beiträgen und Hinweisen von ihm für euch:
 
2 Kommentare
A
Avelin kommentierte
Danke! Aber wenn ich meine adresse eingebe sacht der seite: "Die Adresse des Versicherungsnehmers ist postalisch nicht verwendbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben." Weißen Sie warum?
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Nein, sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Am besten am Montag mal anrufen und direkt klären.
 
mit Aktiva s habe ich leider schlechte Erfahrung machen müssen. Nach zwei Sturzschäden wurde mir eine Selbstbeteiligung i.H 250 € aufgebrummt. Den Ersatz für den Diebstahl meines 2,8/70-200 VR 2 haben sie nicht übernommen, weil ich die Fototasche nicht ständig am Mann getragen hatte.
 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
Du lässt die Fototasche alleine stehen und wunderst dich, dass die Versicherung nicht zahlt?

Ein Minimum an Befolgung der Versicherungsbedingungen sollte die Versicherung schon voraussetzen dürfen, ohne deshalb als böse zu gelten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten