Beste Bildpräsentation ?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

hottaflex

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mich würde interessieren wie ich am aller besten ein Bild für das Forum präsentiere ?

Ich habe nun zum Test ein low light Bild in den CS3 geladen dort das 6MB Bild für web gespeichert und da war es nur noch 1.4 MB - brauchbar gepresst.
Aber eben nicht mehr das Original.

So habe ich es auf einen webspace geladen.

http://members.chello.at/dubmaster/zznewlook4.htm

Recht big - leider kann man die Daten nicht mehr auslesen also unpraktisch für euch.

Wäre es nicht das Beste es mit U send it oder so, als Original, etwa 6MB file hoch laden für jeden der es sehen will zum Download....

Sicher ist das nicht so spektakulär angeberisch aber qualitativ wohl das genaueste ??

Da sollten auch die Infos erhalten bleiben

Gemacht mit noch D300 50mm 1.8 ur alt auf M etwa 60stel und offene Blende und ISO HI top

Das Bild ist aber nichts besonderes und hat nix künstlerisches an sich, ist aber der übereifrige Start für eine kleine D 700 Low Light Pic Page

Ein link zu weiteren meiner Dancehall Bilder ist auch da - die sind noch D80 pics aber recht nett....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

hottaflex

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Der Bericht ist gut aber die Bilder sind dann doch so klein das man sie nicht selber vergrößern kann und Qualität oder Rauschen richtig sieht

Ich probiere mal den simple upload der passt hier zwar nicht her aber bevor die D 700 kommt ist das halt wie ein Zeitvertreib...






da bin ich aber neugierig ob das klappt (noch D 80 pics)
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Der Bericht ist gut aber die Bilder sind dann doch so klein das man sie nicht selber vergrößern kann und Qualität oder Rauschen richtig sieht
...
Ich will bei einer Bildpräsentation eigentlich nicht die technische Qualität der Kamera bewundern sondern ein gutes Foto sehen.
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Da kann ich Roland nur zustimmen.

Bild verkleinert hochladen wie immer und wenn du etwas besonderes wie das Rauschen dokumentieren möchtest halt einen 100% Crop von der Stelle, die es am Besten zeigt. Ein scrollen im Bild ist nämlich für den Betrachter auch nicht das wahre.

Stefan
 
Kommentar

hottaflex

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Super danke!

Ein 100% Crop das ist es !

Da stellt man im CS - 100% ein, wo das Bild am Besten dargestellt wird und schneidet das aus fürs Forum.

Prima

na schaun wir mal morgen....nach ner D700
 
Kommentar
Oben Unten