Mitmachthema Best Shot V2.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...schon acht Jahre her, fast noch in den Anfängen der digitalen Fotografie mit einer Nikon D100 fotografiert ... und auch schon gezeigt hier ...

Der Alltag ist meine Fotografie und oft vom Zufall begleitet ... Ein Bild für mich, dass so viele Momente in einem Augenblick vereint, und ich mich darin immer und immer wieder selbst finde ...


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Ja, Sam, ich erinnere mich, das Bild hast du hier schon mal irgendwo gezeigt.
Und ich fand es damals genial - und finde es immer noch genial!
Das hätte wohl kein Maler absichtlich so perfekt komponieren können wie es hier der Zufall und du mit deiner Kamera geschafft haben.

Beste Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Ein wirklich perfektes Foto! Erst habe ich das Auge gar nicht gesehen, aber was für ein Hingucker!
Auch den Winterbaum von Haribee finde ich Klasse, ist dass eine Doppelbelichtung?
 
Kommentar
Sam, Dein Katzenbild ziert nun stellvertretend für die hier gezeigten Best Shots unsere Highlights - ein wirklich wunderbares Bild :up:
 
Kommentar
Ein wirklich perfektes Foto! Erst habe ich das Auge gar nicht gesehen, aber was für ein Hingucker!
Auch den Winterbaum von Haribee finde ich Klasse, ist dass eine Doppelbelichtung?

Danke Daniel und Bettina....😀

Es ist eine Weile her seit ich das Bild gemacht habe. wir hatten dazumal das Wohnzimmer anders eingerichtet als heute. Ich mag mich daran erinnern, dass wir zwei grosse Pflanzen drin hatten. Die scheue Katze hat sich dann oft zwischen den Töpfen versteckt ...

Ich mag mich erinnern, dass ich wie so oft mt der Kamera durch das Haus ging ...das erste was mir auffiel, war das Auge zwischen den Töpfen...

Es ist keine Doppelbelichtung...., nur ein Moment mit eigener Perspektive....
 
Kommentar
...
Auch den Winterbaum von Haribee finde ich Klasse, ist dass eine Doppelbelichtung?

Danke Daniel, nein, es ist keine Doppelbelichtung. Es sind 2 knapp hintereinander stehende Bäume (vorn eine Lärche, dahinter eine Birke) an einem Nebeltag. Allerdings ist die neblige Wirkung durch EBV verstärkt.
Beim heurigen bundesweiten VÖAV-Wettbewerb (Österreich) kam das Bild in der Sparte Color-Papierbild auf den 2. Platz.

@Sam: Excellent, dein Katzenbild!
 
Kommentar
Sonnenaufgang über der Parnidis-Düne auf der Kurischen Nehrung.


Sonnenaufgang über der Parnidisdüne (Kurische Nehrung) by Tobias Lindenmeir, auf Flickr


Wer kann eine solche Landschaft besser beschreiben als Thomas Mann, der dort von 1930 bis 1933 ein Sommerhaus bewohnte bevor er 1933 vor dem Nationalsozialismus floh. In einem Vortrag vor dem Rotary Club München 1931 beschrieb er:

„Die Kurische Nehrung ist der schmale Landstreifen zwischen Memel und Königsberg, zwischen dem Kurischen Haff und der Ostsee […] Im Süden liegen die grossen Dünen, ein wirklich sehr merkwürdiges Naturphänomen. […] Kennen Sie die Dünen bei List auf Sylt? Man muß sie sich verfünffacht denken, man glaubt in der Sahara zu sein. Der Eindruck ist elementarisch und fast beklemmend, weniger wenn man sich auf den Höhen befindet und beide Meere sieht, als in den Tiefen eingeschlossenen Gegenden. […] Die Farbenpracht ist unvergleichlich, wenn der Osthimmel das Feuerwerk des westlichen widerspiegelt. Diese Farbenpracht ist unbeschreiblich. Zarteste Pastellfarben in Blau und Rosa, und der federnde Boden ist geschmückt mit den feinen Wellenlinien, die der Wind hineinzeichnet.

Unter anderem warnt er auch:

„Die ungeheueren Sandwände der Düne sollte man lieber nicht hinaufklettern, denn das Herz wird dabei sehr angestrengt.“

Diese Warnung schlugen wir in den Wind und erklommen die Dünen am frühen Morgen um den Sonnenaufgang zu erleben. Ein wunderbares Erlebnis …
 
Kommentar
.........Diese Warnung schlugen wir in den Wind und erklommen die Dünen am frühen Morgen um den Sonnenaufgang zu erleben. Ein wunderbares Erlebnis …
.......um nur ein Bild von dieser fantastischen Landschaft zu machen, bist Du sicherlich nicht in die Dünen gekrabbelt.:)
Wenn Du noch mehr Bilder von der Landschaft hast, würde ich mich über einen eigenen Thread der Bilder freuen -ein paar andere bestimmt auch.:)
 
Kommentar
.......um nur ein Bild von dieser fantastischen Landschaft zu machen, bist Du sicherlich nicht in die Dünen gekrabbelt.:)
Wenn Du noch mehr Bilder von der Landschaft hast, würde ich mich über einen eigenen Thread der Bilder freuen -ein paar andere bestimmt auch.:)

ne, ich hab schon noch ein paar auf Lager 😂 gib mir noch ein paar Tage Zeit (viel Stress zur Zeit 😎🙈), dann stell ich mal eine Serie rein ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten