Besser verkaufen - Body oder komplett?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotojörg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Da ich ja nun langsam meine Linsensuppe umstelle, ist mein 18-135 Kit-Objektiv schon mal übrig.
Ich könnte:rolleyes: mir vorstellen mittelfristig vieleicht meine D80 gegen eine D300 zu tauschen.

Wie sind Eure Erfahrungen beim Verkauf. Verkauft sich eine Kamera besser mit Objektiv? Sollte ich das 18-135 behalten und dann die D80 komplett verkaufen?
Oder macht es wenig Sinn und ich verkaufe das Einzelobjektiv jetzt vor der beginnenden Urlaubszeit und die D80 als Body später?

Wie sind den die Prognosen für einen Nachfolger für die D80 (Photokina)? Könnte es ähnlich ablaufen wie damals D80 zu D200, wo die D80 fast gleichwertig war wie die D200 aber günstiger?:dizzy:

Das würde dann zu denken geben, wann man sich von der D80 trennt.
Fragen uber Fragen....
 
Anzeigen
meine Erfahrung - getrennt verkaufen, bringt in der Regel mehr.
Meine ich auch. Einzige Ausnahme: Eines von beiden Teilen ist derartiger Schrott, dass man es allein gar nicht erst los würde aber als Gehäusedeckel kann man damit noch jemand eine Freude machen. Ich hatte da letztens ein Sigma-billigst-Zoom mit defekter AF-Mechanik...

Aber der Fall trift ja hier nicht zu :D

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
Immer getrennt verkaufen!

Da gibt es Leute die z. B. bei ebay eine defekte Kamera mit einem funktionierenden Objektiv anbieten. Wenn man das Objektiv haben möchte ist das der beste Deal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten