Beschriftungen in Lightroom, Bridge und ACR abgleichen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit den Farbmarkierungen in Lightroom, Bridge und ACR.
In Lightroom gibt es unter "Metadaten" - "Farbmarkierungssatz" die Möglichkeit, die Farben umzubenennen, bzw. es gibt 2 Vorgaben, den Lightroom Standard und den für die Bridge. Ich habe hier den "Lightroom Standard" ausgewählt.
Auch in der Bridge unter "Voreinstellungen" "Beschriftung und Wertung" wurden die Farben angepasst (Rot, Gelb, Grün, Blau & Lila).
Soweit ist alles gut. Im ACR habe ich aber keine Möglichkeiten gefunden die Farben dort auch anzupassen, hier gibt es nur den Bridge Standard (Ausgewählt, Zweite Wahl, Genehmigt,....)
Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich dies auch in ACR angepasst?
 
Anzeigen
Moin Christopher,
in ACR kannst Du keine Möglichkeiten, den Sinn der Farben umzubenennen. Wohl aber in der Bridge unter /Bearbeiten / Voreinstellungen. Aber Du kannst in ACR die Definitionen von Bridge übernehmen bzw. eine Beschriftung analog von Bridge vornehmen.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Hallo Emc2,

und wie kann ich die Definitionen von Bridge in ACR übernehmen, habe die Stelle nicht gefunden.

Danke für deine Unterstützung
 
1 Kommentar
E
Emc2 kommentierte
Moin Christopher,
wenn Du das Bild in CameraRaw geöffnet hast, sind unter dem Bild die Bewertung und Beschriftung benannt / angezeigt. Diese Informationen stimmen mit denen in der Bridge überein. Willst Du in CameraRaw Änderungen vornehmen, einfach den Mauszeiger auf das Feld bewegen und die rechte Maustaste drücken. Dann bekommst Du die Optionen angezeigt.
Gruß Emc2
 
Moin Christopher,
kann sein, dass wir aneinander vorbeireden.
Bei mir ist das so: In der Bridge definiere ich unter Bearbeiten / Voreinstellungen / Beschriftung und Bewertung, was unter den Farben zu verstehen ist. Bei Dir sind die Farben benannt. Dies kannst Du umbenennen. Diese Umbenennung wird von CameraRaw bernommen. Damit sind die Beschriftungen in CameraRaw und in der Bridge identisch. Wenn Du das gemeint haben solltest.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Ja, genau dass meinte ich, funktioniert bei mir aber nicht.
Bei mir sind die Umbenennungen in ACR noch wie im Standard.
Auch wird bei mir ein Bild, welches in der Bridge mit "Rot" markiert wurde in ACR "Weiß" angezeigt.
Welches Betriebssystem verwendest du?
 
Kommentar
Windows 10 Pro 64 Bit, PS CC mit seinen Zusatzprogrammen sind auf dem aktuellen Stand. Aber ich hatte auch zuvor noch nie Probleme.
 
Kommentar
Hast du deine Beschriftungen in der Bridge geändert, oder ist dort des Standard eingetragen (Ausgewählt, Zweite Wahl, Genehmigt,....)
Ich verstehe es nicht, warum dass bei mir nicht funktioniert.
 
5 Kommentare
E
Emc2 kommentierte
Ich habe die Veränderungen in der Bridge vorgenommen, die Vorgaben von Adobe gefielen mir nicht. In CameraRaw geht es nicht, da kann man nur wechseln.
 
Christopher
Christopher kommentierte
Und wie wechsele ich in ACR?
 
E
Emc2 kommentierte
In den Voreinstellungen Bridge / ACR legst Du fest, welche Bildformate bei Doppelklick direkt in ACR geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
of51
of51 kommentierte

Auf das Bild im Filmstreifen gehen, die drei Punkte anklicken, Bewertung festlegen.
 
Christopher
Christopher kommentierte
Ja, das funktioniert ja auch, mir geht es in erster Linie um RAW's.
Und in ACR habe ich unter dem Bild die Möglichkeit Bewertungen und Farben zu vergeben und dort gibt es als Auswahl nur die, welche ich in meinem Screenshot weiter oben gezeigt hatte.
Kannst du mir einen Screenshot schicken von der Stelle an der ich es umstellen kann?
Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch.
Danke für deine Bemühungen und Geduld.
 
Verändern geht nur in Br.
Br > Bearbeiten > Voreinstellungen > Beschriften und bewerten > Beschriftungsoption > anklicken und dann
kannst du da hineinschreiben was du willt.
 
Kommentar
Verändern geht nur in Br.
Br > Bearbeiten > Voreinstellungen > Beschriften und bewerten > Beschriftungsoption > anklicken und dann
kannst du da hineinschreiben was du willt.
Ja, da habe ich es ja geändert, in ACR sind aber immer noch die alten Vorgaben zur Auswahl.
Wie erreiche ich, das in ACR die gleichen Beschriftungen verfügbar sind?
 
1 Kommentar
E
Emc2 kommentierte
Geht automatisch
 
Habe ich jetzt getestet, du hast recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich bin überrascht und ganz doof. Im Moment wüßte ich da auch nichts.
 
Kommentar
O.k. dann bin ich doch nicht völlig deppert. Habe gestern mal ein Ticket in der Adobe Comunity aufgemacht, mal schauen was dabei heraus kommt.
Danke für deine Bemühungen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten