Beschlagenes Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist ja eine lange Antwort und ist ja auch alles richtig. Aber triffts hier zu?

Er hat bei 20°C im Freien fotografiert, dann beschlägt die Kamera, dann liegt sie zehn Minuten in der Sonne - also sogar ziemlich warm - und dann beschlägt sie beim Fotografieren erneut.

Ich würde jetzt mal unterstellen, bei solchen Temperaturen werden sehr viele Bilder von sehr vielen Kameras gemacht. Von Temperaturunterschieden kann doch da keine Rede sein, oder? Wäre das normal müsste meine ja auch dauernd beschlagen sein....
Das ist ja das dumme... Könnte mich anfreunden, die Kamera erst an die Umgebungstemperatur zu gewöhnen... Aber dann nach 5 min fotografieren (vorher war die Linse wieder klar) hat sie wieder beschlagen. So ein hin und her... Übrigens bin weiblich... Sie hat fotografiert ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Bei dem fehlenden Temperaturunterschied und den üblichen Bedingungen wie sie z.Z. in Deutschland sind, finde ich ein Beschlagen der Linse schon sehr ungewöhnlich und eine Klimaanlage war ja offrnsichtlich auch nicht mit im Spiel.
Wenn bei mir mal eine Linse beschlägt, dann entweder im Winter oder in den Tropen im Zusammenhang mit Klimaanlage o.ä..

Ich würde mich daher fragen, ob die Kamera irgendwie vorher mit Wasser Kontakt hatte und da eine Dichtung nicht so ganz ihren Dienst verrichtet hat. Ist sie ein Gebrauchtkauf gewesen?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Das war hier in Deutschland. Habe die Kamera vorher ausgepackt im Wohnzimmer liegen gehabt und bin dann raus gegangen. Am vergangenen Dienstag waren es ca. 20 Grad draußen... Es hat nicht geregnet, war aber auch nicht soooo warm... Hoffe das reicht euch.

Hmm, das ist nicht nachvollziehbar und eigentlich würde ich sagen, das kann nicht sein.

Also, da braucht's noch bessere Informationen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten