Bernnweiten-Verlängerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

beeholder

NF Mitglied
Registriert
Bernnweiten Verlängerung
Kann mir jemand erkären was das genau bedeutet?
Besitze Nikor 18-70 + Nikor 70-300.
Welche Brennweiten sind das umglegt auf meine "alten" analogen Objektive?
(bzw. wie sieht das aus, wenn ich diese Objektive auf meine analoge Kamera aufsetze??)
mfg
Reinhard
 
Anzeigen
An der Brennweite ändert sich nix. Der Faktor bezieht sich auf die Bildwinkel bei Verwendung derselben Brennweiten mit KB- bzw. DX-Kameras.
KB+300mm entspricht im Bildwinkel DX+200mm.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Bernnweiten Verlängerung

Kannst du mit einem Telekonverter erreichen. Bei digitalen (z.bspl. D70) Kameras handelt es sich um einen Cropfaktor (1,5).

Beispiel:
- Eine Brennweite von 50mm an der analogen Kamera sind 50mm
- Eine Brennweite von 50mm an der digitalen (x1,5) entspricht einer Brennweite von 75mm (an einer analogen Kamera).

Hoffe ich hab mich grad nicht selbst verwirrt... ;D
 
Kommentar
Bist du Dir ganz sicher... :-D

sind es nicht 1,5irgendwas, dann geht es sogar noch etwas länger. Und ob es genau 50mm sind, bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Grüße

Gregor
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten