Berlin, Holzmarktstrasse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blue_heron

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Abends hatte ich unerwartet einen schönen Blick von einem Gebäude in der Rungestrasse auf diese drei "Raumschiffe" in der Holzmarktstrasse. Im Hintergrund sieht man den Ostbahnhof.
Die untergehende Sonne taucht alles in ein warmes Licht. Am blauen Himmel schweben dunkle Wolken. Und dann kommt auch noch ein roter Zug vorbei - OH MANN! :dizzy:

Unten in der Mitte der Baum stört mich sehr, aber was soll ich tun?.

1614462e7aaeb7068.jpg


Roland
 
Anzeigen
Hallo Roland,

tolles Bild. Super*****, gefällt mir sehr gut.Vielleicht willst Du etwas zur Entstehung des Bildes und zu Deinem EBV-Workflow sagen.

Weiter so und fälle den Baum nicht!

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Moin Roland :hallo:

Wow...was für Farben...da warst Du aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort :up:
Der Baum...Ok...ohne wäre es schöner, aber er ist halt da und deshalb gehört er auch zum Bild.
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Unten in der Mitte der Baum stört mich sehr, aber was soll ich tun?
Hm, entweder das 3:2 Verhältnis aufgeben und knapp oberhalb des waagrechten Schattens auf der Brücke beschneiden (bin mir derzeit nicht sicher, ob das gut aussieht),

oder:
4930462e8ada98c3d.jpg

:D:D:D

Ein quick-and-dirty-Versuch... geht sicher auch besser!
Da du nicht angegeben hast, ob man an dem Bild rumfummeln kann, bin ich aufgrund deines Eröffnungs-Postings davon ausgegangen, dass du nix dagegen hast! Aber da ich mir nicht sicher war, hab ich nur kurz probiert!
Auf Wunsch entferne ich es auch wieder!

Dritte Möglichkeit: Über den Baum hinwegsehen und sich an dem sonst wirklich tollen Foto erfreuen ;)

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Ein quick-and-dirty-Versuch... geht sicher auch besser!
Wow, cool, sehr gut geworden.
Hut ab! :up:

Unten weiter abzuschneiden halte ich nicht für die richtige Lösung. Dann schon lieber den Baum wegstempeln, oder ...
1614462ee844ea87d.jpg

... die Flucht nach vorn :D

Roland
 
Kommentar
Der Baum stört minimal. Die Farben und die Bildaufteilung sind sehr gut. Wenn man mag kann man ja immernoch stempeln und etwas beschneiden.
Muss aber nicht sein.
3140462eedcdae4c2.jpg
 
Kommentar
Hallo Roland,

das Bild gefällt mir sehr gut. Die Bildaufteilung stimmt, das Licht taucht das Motiv in eine schöne warme Stimmung. Der rote Zug ist das i-Tüpfelchen, denn das Auge läuft automatisch von den hellen Häusern zu dem roten Zug, dann den gesamten Zug entlang bis zum rechten Bildrand. Um den Baum würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen. Die Variante "mehr Bäume" gefällt mir hier persönlich deutlich besser als "kein Baum", denn dann wird die untere rechte Ecke fast schon zu leer.

Prädikat: :up:
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
... die Flucht nach vorn :D
Jupp, eindeutig besser :up:
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen!!
So musst du dich nicht um Schatten und Lichtverlauf im Wasser kümmern und kriegst auf jeden Fall eine bessere Qualität zustande!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
finde die version von MWG77 sehr gelungen allerdings braucht man eben um sowas zu machen auch gutes ausgangsmaterial und das licht ist ein phänomenal
 
Kommentar
blue_heron schrieb:
Unten in der Mitte der Baum stört mich sehr, aber was soll ich tun?.

1614462e7aaeb7068.jpg


Roland


Ganz einfach. Ab zum OBI, Kettensäge kaufen, für freies Blickfeld sorgen und Fotoschießen .;) :D

Nein. Ich stimme Biene zu. Der Baum steht da und gehört also auch zum Bild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten