Berlin HBF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
V

venzip

Guest
Moderne Kunst (wenn man das so nennen sollte) am Berliner Hauptbahnhof.

Bitte um Kritik!!

picture.php
 
Anzeigen
Hm,

was wolltest du jetzt mit dem Bild zeigen, die Skulptur, den Bahnhof oder sogar das kleine Mädchen? Oder alles drei?
Wenn ich nach dem Titel urteile, dann wäre das Hauptmotiv ja eigentlich die Skulptur. Nur erkenne ich da keine von dir vorgenommene Bildkomposition. Das Motiv wird mittig plaziert, der Rest ist genau so scharf wie das Motiv, welches sich somit gar nicht vom Hintergrund oder Beiwerk abhebt.

Es wäre besser gewesen sich auf ein Bildteil zu konzentrieren.

Viele Grüße,

Bernd
 
Kommentar
Hmm, wenns es um die Skulptur geht: nun ich finde sie drückt doch sehr gut die Situation der DB AG im Jahr 14 nach dem Abschied von der Bundesbahn aus: hochglänzender Edelstahl, aber dennoch ein eher lahmer Gaul! :lachen:

Was Dein Bild angeht: also atahualpa hat eigentlich schon das Meiste gesagt:

entweder BHF oder Kunst oder das Mädel betonen!

Die Skulptur, um die es Dir vermutlich noch am ehesten geht, ist als Motiv relativ unruhig, daher ist es nicht so sinnvoll auch noch den Hintergrund so unruhig zu wählen. D.h. entweder den Aufnahmestandpunkt ändern, so dass Du die Skulptur freier stellen kannst oder ggf. einfach mehr mit der Tiefenschärefe spielen und den Hintergrund stark auflösen.
Ciao
Christian
 
Kommentar
Hm,

was wolltest du jetzt mit dem Bild zeigen, die Skulptur, den Bahnhof oder sogar das kleine Mädchen? Oder alles drei?
Wenn ich nach dem Titel urteile, dann wäre das Hauptmotiv ja eigentlich die Skulptur. Nur erkenne ich da keine von dir vorgenommene Bildkomposition. Das Motiv wird mittig plaziert, der Rest ist genau so scharf wie das Motiv, welches sich somit gar nicht vom Hintergrund oder Beiwerk abhebt.

Es wäre besser gewesen sich auf ein Bildteil zu konzentrieren.

Viele Grüße,

Bernd

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten