Berlebach-Werbethread zur Photokina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Wir hatten den netten Herrschaften am Berlebachstand gestern abend versprochen, das wir im NFF ein wenig die Werbetrommel für sie rühren würden. Dieses Versprechen möchte ich hiermit einlösen.
Also: Berlebach verkauft seine sattsam bekannten erstklassigen Stative auf dem Messestand (Halle 2.1, Stand A41) mit 10% Rabatt. Wer also ein wirklich stabiles Stativ sucht sollte dort mal vorbeischauen, es lohnt sich! Und als Referenz könnt ihr euch auf 'Die drei Irren von Donnerstagabend' beziehen, dann wissen die sicherlich wer euch geschickt hat! ;)
Und noch ein weiterer Tipp: Walkstool (Halle 6.1, E33) verkauft auf dem Messestand den Walkstool Comfort 55 für 40 €, das ist richtig günstig, normalerweise ist der nicht unter 70 € zu bekommen.
Und als drittes und für Umsonst: Wenn man nett fragt und sich nicht benimmt wie die Axt im Walde ('Ey Alder, mach ma sauber!'), dann reinigt Nikon auch Sensoren und putzt Kamera und Objektiv gründlich, weitergehende Arbeiten (Belederung o.ä.) werden aber nicht durchgeführt. Und man sollte schauen wie der Andrang gerade ist, ob man für 1x putzen 1 Stunde anstehen möchte, das muß jeder selbst entscheiden.

Fröhliches Shoppen
Dirk
 
Anzeigen
Obwohl ich schon zwei Berlebachs habe, werde ich sicher bei ihnen vorbeigehen.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Ich oute mich mal ale einer von den "drei Irren von Donnerstagabend" :D

Die Leute von Belrebach sind wirklich nett, und die Stative klasse. Ich hab mir ein Berlebach Mini in (Zitat Foxmulder:) "Schoppentorgrün" mitgenommen, für Makros und das kleine Gepäck ein prima Teil! Hat aber auch Spaß gemacht, mal die Monster aus der "Uni"-Serie in die Hand zu nehmen, sobald ich meinen ersten persönlichen Träger angestellt haben, kommt mir so ein Teil ins Haus...

Im übrigen darf ich auch den Nikonians-Stand empfehlen (Halle 2.1 / A015). Nette Leute und einige Produkte zum angrabbeln und kaufen...

Wer Gelegenheit hat, sollte noch hingehen, uns hats Spaß gemacht!
 
Kommentar
Ich kann mich dem nur Anschließen. Berlebach war eine der ersten Anlaufpunkte für mich und das große Uni ist schon Weltspitze. Das gleiche gilt für den Walkstool, das beste wo ich bisher drauf gesessen habe. Die absolute Photokinaneuheit gibt es auf dem Gitzostand. Die haben eine Jacke für Fotografen entwickelt, die einfach klasse ist. Wenn Ihr nach dem Preis fragt, bittet vorher um einem Stuhl.

Interessant ist auch die die Firma Camera Bellows. Die haben Balgen für Laptopbildschirme und das ganze in klein für die Kameradisplays - geniale Idee.
 
Kommentar
@Holger: Die Jacke auf dem Gitzostand ist mir auch aufgefallen. Erinnerte mich ertmal an eine Motorradjacke. Was sie kostet habe ich nicht gefragt...und das war offensichtlich ja auch besser so :)

Nikonians ist auch eine gute Adresse. Im Team steht ja auch einer aus dem Forum hier. Am Mittwoch wurde übrigens ein Markins M20 verlost und das wird mit Sicherheit nicht die letzte Verlosung gewesen sein.

Was ich noch interessant fand: B&W International. Die machen (neben Koffern) Fototaschen, in drei verschiedenen Größen. Von außen wie eine normale Fototasche, innen wasser/staubdichter Kunststoffeinsatz. Was mich bei meinen bisherigen Taschen oft genervt hat war, dass sie weich sind und sie sich mit der Zeit total verformen, wenn man ein Stativ draufpackt, etwas draufstellt usw. Klick.

Ich werd heute Nachmittag nochmal hingehen....

Gruß
Heiko
 
Kommentar
..

Im übrigen darf ich auch den Nikonians-Stand empfehlen (Halle 2.1 / A015). Nette Leute und einige Produkte zum angrabbeln und kaufen...

Wer Gelegenheit hat, sollte noch hingehen, uns hats Spaß gemacht!

Aber leider kommt man gar nicht an den Stand, wenn die gerade ein Aktshooting machen. Die Kompaktknipser stehen in Dreierreihen.:D So wie gestern. Schade , da haben wir uns verpasst. Ich war auch am Donnerstag da.
 
Kommentar
Und noch ein weiterer Tipp: Walkstool (Halle 6.1, E33) verkauft auf dem Messestand den Walkstool Comfort 55 für 40 €, das ist richtig günstig, normalerweise ist der nicht unter 70 € zu bekommen.


Hallo Dirk,

den mit 55 mm Höhe ( den gibt´s mit Nikon Logo ) hab ich mir auch gegönnt und bin gestern Abend fast drauf eingepennt. Klasse Teil und OP Tech ist immer anzusteuern - die super Gurte gibt´s zum Messepreis und das die Welt ein Dorf ist hat sich wieder mal bewiesen - man trifft sich immer wieder.
Gruß Jochen
 
Kommentar
Ich hab mir ein Berlebach Mini in (Zitat Foxmulder:) "Schoppentorgrün" mitgenommen...

Eigentlich wollte Andreas ja etwas noch kompakteres; ich konnte ihn aber gerade noch davon abhalten bei dem bekannten fernöstlichen Hersteller Quingschingchao dieses Qualitätsprodukt zu erwerben:

173648dca47de4340.jpg


Wobei allerdings zu befürchten ist das 'Rosa' die neue Trendfarbe bei Stativen wird. Na ja, Köln halt. ;)

173648dca57f9f148.jpg


Gruß
Dirk

PS für Ernsthaft: Es geht natürlich um dieses schöne Teil!
 
Kommentar
Eigentlich wollte Andreas ja etwas noch kompakteres; ich konnte ihn aber gerade noch davon abhalten bei dem bekannten fernöstlichen Hersteller Quingschingchao dieses Qualitätsprodukt zu erwerben:

Dirk

Hugo meint, die Farbe passt zu Susis Schlüpfer - weiß nicht, wo der schon wieder war!
 
Kommentar
Eigentlich wollte Andreas ja etwas noch kompakteres; ich konnte ihn aber gerade noch davon abhalten bei dem bekannten fernöstlichen Hersteller Quingschingchao dieses Qualitätsprodukt zu erwerben:

173648dca47de4340.jpg


Gruß
Dirk

Naja, wenn unser Patenkind seiner Prinzessin Lilifee-Phase nicht gerade entwachsen wäre und Rosa nun "total doof" fände, wär das was gewesen. Daß sich aber nun Trendfarben offentsichtlich auch beim Fotozubehör ausbreiten - wer's mag...es soll ja auch Leute geben, die bunte Markins-Köpfe haben... :eek:
 
Kommentar
Welchen Kopf nimmt man dafür am besten?

Naja, das hängt natürlich sehr davon ab, was du damit anstellen willst. Ich werde meinen Linhof II drauf schnallen, denke ich. Für Makros käme auch noch der CB 3 von Novoflex in Frage, aber wie gesagt, entscheidend ist, was du damit anstellen und wie viel du drauf laden willst...
 
Kommentar
Naja, das hängt natürlich sehr davon ab, was du damit anstellen willst. Ich werde meinen Linhof II drauf schnallen, denke ich. Für Makros käme auch noch der CB 3 von Novoflex in Frage, aber wie gesagt, entscheidend ist, was du damit anstellen und wie viel du drauf laden willst...

Ist nur für Makros und kleine Tabletop-Aufnahmen gedacht.

Es soll ja bis 8 Kg tragen und das sollte dann für den Kugelkopf, eine D80, ein Blitz (SB600 oder ein Makro-Ringklitz und derzeit das Sigma 150mm reichen. Objektive bis 2 Kg sollten damit ja auch problemlos gehen.

Ich habe bisher nur einen 3D-Neiger, aber die sind recht ungeeignet, wenn man knapp über der Grasnabe robt. :D
 
Kommentar
Aus gestern Abend kurz angerissenen Gründen hätte ich gedacht das du den mit dem Toyota-Logo genommen hast! :D

Gruß
Dirk

das fehlt mir noch mit dem Logo:motz: - hab da gerade meine Brötchen verdient und in der Freizeit kommt mir nix anderes als " Niggon " in die Tüte.
Jochen

Einladung Street kommt gerade rein - geb ich per PN
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten