Berlebach Ministativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jo Hannes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich in den letzten Monaten sehr gute Erfahrungen mit meinem Berlebach Uni 17 mit Berlebach-3-Wege-Neiger (absolute Empfehlung !!!) gesammelt habe, plane ich zu Weihnachten die Anschaffung des Berlebach Ministatives. Damit wäre dann meine Stativaussattung komplett, denn für Touren habe ich das Manfrotto 055 CLB und als Einbein mein bewährtes altes Monostat.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Mini von Berlebach und falls ja, welche Stativkopf habt ihr aufgeschraubt oder arbeitet ihr ganz ohne Kopf.

Ich brauche es für meine F4s und D200 "für alles" . Es kommt an meinen Rucksack.

Jo
 
Anzeigen
Hallo Jo,
da passen prima die Markins Köpfe drauf. Wenn Du nicht immer alle Stative dabei hast, kann man den Kopf auch schnell umschrauben und spart sich den Extra Kopf fürs Mini. Ich habe auf allen die 5/8" Anschlussschraube.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Moin moin,
normalerweise nutze ich es ohne Kopf, aber wenn es nötig ist dann nehme ich meinen Novoflex Ball 40 vom Manfrotto 055 PROB
 
Kommentar
Kaktus schrieb:
Hallo Jo,
da passen prima die Markins Köpfe drauf. Wenn Du nicht immer alle Stative dabei hast, kann man den Kopf auch schnell umschrauben und spart sich den Extra Kopf fürs Mini. Ich habe auf allen die 5/8" Anschlussschraube.
Gruß von Rudi

Hi Rudi,

ich bin faul und habe auf meinen Stativen immer einen eigenen Kopf und schraube nicht hin und her. Den Berlebach auf dem Berlebach, den Manfrotto auf dem Manfrotto und den FLM auf dem Monostat. Für das Ministativ stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt einen Kopf brauche und falls ja welchen, Und ich werde bestimmt keinen 200-350 €-Kopf auf ein 99 €-Stativ setzen.

Jo
 
Kommentar
Hallo Jo,

ich hab das Mini zwar noch nicht lange, aber mit einem 32er Centerball von FLM scheint es mir für unterwegs vollkommen ausreichend. Tragbar ist es dann auch noch so einigermaßen (hab meins gerade mal samt Kopf auf die Waage gelegt): ein knappes Kilo. Die echten Härtetests stehen allerdings noch aus.

Viele Grüße,
Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten