Bergwelt... bitte um Verbesserungsvorschläge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Freunde

ein paar Bilder aus den Dolomiten. Bin für jeden Tipp dankbar!

vielen Dank

Roberto


147404895d69c2f124.jpg




147404895d69c8d1cd.jpg


147404895d69cda67d.jpg
 
Anzeigen
das 3 Bild ist sehr gut geworden, das 2. gefällt mir auch, das 1. ist mehr ein Touristenknipsbildchen, auch weil die Häuser rechts so schief stehen, das Grün der Wiesen finde ich übersättigt.
 
Kommentar
Das 3. ist wirklich klasse.
Das 2. hat mehr Potential, mir ist die Sättigung( auch beim 1.) zu stark.
 
Kommentar
sehr schöne Fotos! gefallen mir sehr. Das zweite könnte mehr Kontrast vertragen aber du hast Du ja schon eine Variante bekommen.
 
Kommentar
Also die Bilder - jetzt hier und heute zu zeigen... geht echt nicht!!!

Wer soll das ertragen ohne Aussicht auf Urlaub und dann den Mund wässrig machen mit solch herrlichen Bildern... ;)

Tolle Bilder und mehr wäre schön!

Helmut
 
Kommentar
Tolle Bilder, mir gefallen alle in der Originalversion. Sie erinnern mich an meinen diesjährigen Urlaub - der leider schon vorbei ist - schnief... :heul:
Um den Touristen-Knipsbildchen-Effekt im ersten Bild wegzubekommen, würde ich mich nicht scheuen, es zu entzerren.
 
Kommentar
Ich schliesse mich der Begeisterung für Bild #3 an. :)

Ist #2 der Rosengarten?!? Von der Sella aus gesehen? Naja, jedenfalls ist es - ich nehme mal an durch eine nachträglich Konstrastverstärkung - übersättigt, das sieht man an der jetzt sehr starken Verblauung (die Wälder im dritten Quadranten die in Tirol4's Bearbeitung dann ertränkt wurden :hehe:). Manchmal kann man dem durch einen kleinen Schubs am Weissabgleich abhelfen (bisschen wärmer).

Und #1 ...die Verzerrung der Häuser stört mich nicht. Mich stören die Häuser an sich! ;) Schwierige Lichtsituation. Die Wiese war ja sicher nicht so dunkel - dafür sind die Wolken gut erhalten. Es ist einfach ein Kreuz mit dem Dynamikumfang...
 
Kommentar
Finde auch das 3. am besten. Das Erste wirkt irgendwie Plastikmässig. Dachte im ersten Moment das sei ein kleines modell. Das Zweite wirkt zu flach. Es entwickelt kein Gefühl von Weite.

Vom Bildausschnitt und Aufteilung sind sie gut. Bein 2. hätte man vom Himmel oben noch ein Stück abschneiden können. Der Horizont dünkt mich ein bischen zu mittig.
 
Kommentar
...Ist #2 der Rosengarten?!? Von der Sella aus gesehen?...

Bild 2 könnte von der Sella aus gesehen sein, dabei aber kein Blick auf den Rosengarten, oder aber ein Blick auf den Rosengarten jedoch nicht von der Sella aus! Alles klar :dizzy:

Bild 3 ist definitif der Rosengarten: zur richtigen Zeit am richtigen Ort immer "Fotogen" :up:

Viele Grüße Sigi
 
Kommentar
Bild 2 könnte von der Sella aus gesehen sein, dabei aber kein Blick auf den Rosengarten, oder aber ein Blick auf den Rosengarten jedoch nicht von der Sella aus! Alles klar :dizzy:
Hab das Gegenstück dazu in meinen Fotos gefunden (irgendwie witzig), ist der Rosengarten, und garantiert von der Sella aus aufgenommen... :up:
 
Kommentar
Ok,hab mich geteuscht,
Bild 2 ist wirklich von der Sella gemacht, mit Blick zum Rosengarten!
Selbst die Wanderkarte bestätigte mir das.

Gruß sigi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten