Bergsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Casper

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallihallo,

ich traue mich auch mal ein Bild hier einzustellen. Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen (Kritik bringt mich weiter). Ich habe mal versucht eine Spiegelung zu fotografieren, allerdings war das Wasser durch den Wind ständig in Bewegung. Trotzdem gefällt mir das Bild. Ich habe das Bild lediglich durch die Autoanpassung im Picture Project gejagt und habe einen Staubfleck (war auf dem Chip) weggestempelt und das Bild von unten her etwas beschnitten. Der Bergsee ist auf dem 2300 m hohen Pizol in der Nähe von Sargans (Ostschweiz)

attachment.php


Grüßle

Casper
 

Anhänge

  • Bergsee.jpg
    Bergsee.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Motiv und Ausschnitt gefallen mir gut. In einigen Partien (die grünen Flächen) ist es mir zu hell. Nicht schön ist der Trauerrand.
 
Kommentar

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Casper,

das Foto ist farblich sehr schön.

Aber: Der Auschnitt ist zu klein (mehr Weitwinkel wäre besser) und es wäre besser ohne Wind, um die Spiegelung gut herüberzubringen.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Von Farb- und Lichtwirkung gefällt mir die Aufnahme wirklich gut. Aber, wenn Du schon beschneidest, hätte ich den unteren Teil soweit reduziert, dass der Fleck Himmel auch noch verschwindet. So suche ich den nämlich immer im oberen Teil... ;)
 
Kommentar

Casper

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Vielen Dank für die Anregungen zu meinem Bild.

@ PeMax: Ja ich bin auch nicht ganz mit dem Rahmen zufrieden. Doch da ich zur Zeit nur Freewareprogramme habe um Rahmen und so was zu erzeugen, bin ich noch am suchen für den "richtigen" Rahmen.

@ Bonisto: Leider hatte ich nur wenige Stunden um die Fotos zu machen und in der Zeit hat es ständig gewindet.

@ comabird: He he he he, na dann hat man doch einen Grund das Foto länger zu betrachten und zu suchen ^^ Nein mal Ernst, ich finde die Unterteilung von 1/3 zu 2/3 hier gar nicht mal so schlecht. Ich versuche mal das untere Drittel zu beschneiden. Bin mal gespannt wie das wirkt.

Grüßle

Casper
 
Kommentar

Vivavista

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich finde oben etwas zu viel abgeschnitten.
Ferner glaube ich, dass man in der Nachbearbeitung noch viel mehr aus dem Motiv herausholen könnte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten