Bergbild, nicht klicken!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hää?:nixweiss:

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber alle anderen Bilder von dir finde ich fast ausnahmslos super und um Längen ansprechender als dieses hier!!!
Mit diesem kann ich überhaupt nichts anfangen. Es sieht aus, als hättest du eine Auswahl im unteren Bildbereich getroffen und dort den kompletten Kontrast herausgenommen (auch wenn ich weiß, dass es nicht so gemacht wurde). Dadurch wirkt das ganze Foto irgendwie lieblos und stumpf auf mich.
Ich glaube, mir würde das Bild sogar noch gefallen, wenn nur die Wolken zu sehen wären ohne diesen fürchterlichen (Sorry:fahne:) unteren Teil.

Da ja alle überdurchschnittlich begeistert von deinem Foto sind, ziehe ich jedoch auch in Erwägung, dass ich überhaupt keinen Geschmack habe:D und deswegen vollkommen falsch liege!
Trotzdem bereitet es mir eine Freude, deine sonstigen Fotos anzuschauen!:)
 
Kommentar
Anzeigen
Hää?:nixweiss:

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber alle anderen Bilder von dir finde ich fast ausnahmslos super und um Längen ansprechender als dieses hier!!!
Mit diesem kann ich überhaupt nichts anfangen. Es sieht aus, als hättest du eine Auswahl im unteren Bildbereich getroffen und dort den kompletten Kontrast herausgenommen (auch wenn ich weiß, dass es nicht so gemacht wurde). Dadurch wirkt das ganze Foto irgendwie lieblos und stumpf auf mich.
Ich glaube, mir würde das Bild sogar noch gefallen, wenn nur die Wolken zu sehen wären ohne diesen fürchterlichen (Sorry:fahne:) unteren Teil.

Da ja alle überdurchschnittlich begeistert von deinem Foto sind, ziehe ich jedoch auch in Erwägung, dass ich überhaupt keinen Geschmack habe:D und deswegen vollkommen falsch liege!
Trotzdem bereitet es mir eine Freude, deine sonstigen Fotos anzuschauen!:)

danke für deine offenen Worte, Dominik.

ich glaube nicht, das du überhaupt kein Geschmack hast :)

ich kann ja mal das Bild ohne Filtereinsatz einstellen, zum Vergleich.
Der Hochpassfilter hellt dunkle Bildteile sehr stark auf, das gibt diesen Effekt. Hier fande ich ihn passend.
Ich muss aber auch zugeben, das ich nicht so der grosse Maskierer bin und
einzelne Bildteile getrennt bearbeiten möchte.
Das barucht sehr viel Zeit und gerade bei Wolken sieht man es meistens.
Deshalb korrigiere ich meine Bilder, wenn überhaupt, nur sehr wenig über den Kontrast, Tonwert und Sättigung. Und ganz selten eben mit dem Hochpassfliter :D
 
Kommentar
Also, mich würde es sehr interessieren, wie dieses Bild ohne EBV wirkt. Wäre vielleicht die Mühe wert, da die Sonnenstrahlen (zumindest in meinen Augen) eigentlich wunderbar zum "Vorschein" kommen aber irgendwie wegen des flauen Kontrasts überhaupt keine Wirkung auf mich haben.:)
 
Kommentar
Also, mich würde es sehr interessieren, wie dieses Bild ohne EBV wirkt.

habe es hier nicht zur Hand, aber eins aus der gleichen Szene


10648820605ec7d7.jpg
 
Kommentar
Also mir zumindest gefällts so vieeel besser!
Vielleicht findest du ja das andere auch noch, um mal einen direkten Vergleich zu haben!
Vielen Dank, so, muss jetzt leider ins Bett... hatte Nachtschicht:dizzy:

Bin aber schon gespannt auf heute Nachmittag, ob das andere Bild auch noch unbearbeitet hier auftaucht:up::)
 
Kommentar
Mist, jetzt habe ich doch geklickt.
Für mich sind Deine Bilder der Beweis, dass man sich mit einem Motiv/Sujet immer wieder beschäftigen sollte, da man immer wieder etwas Neues entdecken kann.

LG Roland
 
Kommentar
Kann sein, dass alle das Bild toll finden, warum auch nicht. - Hätte ich so ein Foto gemacht, ich hätte es wegen der völlig abgesoffenen Landschaft noch in der Kamera gelöscht, oder vielleicht noch überlegt, ob ich den Wolkenteil für eine spätere Montage behalten soll.
 
Kommentar
Finde ich am besten von allen, man hat sogar noch eine Ahnung von den Bergen unter den Wolken. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.


Gruß Felix
 
Kommentar
Vielen Dank für das schöne Bergbild (mir gefällt die bearbeitete Version besser). Bin vor zwei Wochen aus dem Urlaub im Berner Oberland zurückgekommen. Da hat mich der Titel (trotz Anklickverbot ;)) einfach angesprochen. Natürlich wirkt das Bild "echter", wenn die Berge ins Schwarz abgesoffen sind. Aber durch die Aufhellung der Berge bekommt das Bild "Magie". Ich finde es schön, was natürlich Geschmackssache ist.

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
Also irgendwie ist mir der Vordergrund bissl leer. :fahne:
Nein, im Ernst: Ein tolles Bild, das alleine durch die Lichtstimmung lebt.

Gruß Erik
 
Kommentar
Zuerst wollte ich schon zum ersten Bild etwas schreiben,
dann hast Du aber das unbearbeitete nachgeschoben. :D

Mir gefällt das Erste noch immer sehr gut, vor allem die tolle
Wolkenstruktur, aber ich persönlich würde mir für die Berge eine
Mischung aus dem bearbeiteten und dem unbearbeiteten wünschen.
Gerade so, dass man die Berge besser erahnen kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten