Empfehlung Bereitschaftstaschensatz CB-N2220SA für die J5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

StLeicht

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Früher waren Bereitschaftstaschen für die Kamera ja mal weit verbreitet. Ich hatte eine für alle meine analogen Spiegelreflexen. Dann kamen die irgendwann einmal komplett aus der Mode.

Auch für die meisten Nikon 1 Modelle bietet Nikon eine solche Bereitschaftstasche an, und nachdem ich die meiner Tochter gezeigt hatte, wollte sie unbedingt eine für ihre neue J5. Lange Zeit war diese noch nicht lieferbar, vor ein paar Tagen ist sie dann aber endlich eingetroffen und ich möchte an dieser Stelle einmal eine Empfehlung dafür aussprechen.

Lieferumfang:
Ja, die Verpackung ist, genauso wie die Bereitschaftstasche, wirklich "niedlich". Ich meine dies jetzt größenmäßig. ;) Enthalten ist die Bereitschaftstasche in Leder und ein ebenfalls lederner Touristenriemen (Trageriemen zum um den Hals hängen).

Funktionalität:
Man kann die Bereitschaftstasche im Ganzen verwenden oder im Bedarfsfall den per Druckknöpfe verbundenen Deckel abknöpfen. Die Bereitschaftstasche und insbesondere deren Unterteil verbessert das Handling der J5 noch einmal enorm, die Kamera wird dadurch etwas höher und griffiger. Die Tasche als Ganzes bietet der Kamera einen hervorragenden Schutz. Die Funktion des Klappdisplays wird nicht eingeschränkt. Besonderes Lob verdient aber, dass Nikon an die Zugänglichkeit von Akku, Speicherkarte und Anschlüssen gedacht hat. Es wurden an diesen Stellen kleine Klappen eingebaut, man kommt überall heran, ohne die Bereitschaftstasche abbauen zu müssen. :up:

Qualität:
1a :up: Die Bereitschaftstasche hat eine erstklassige, hochwertige Verarbeitung und Materialauswahl. Die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Objektivkompatibilität:
Auf jeden Fall passen das 10-30 mm und das 18,5 mm locker in die Tasche, natürlich dann auch die kleineren Objektive wie das 10 mm oder das 11-27,5 mm. Ob noch weitere Objektive unter den Deckel passen, werde ich in den nächsten Tagen mal testen.

Fazit:
Nikon hat sich bei dieser Bereitschaftstasche wirklich mal einen Kopf gemacht. Ich kann sie deshalb an dieser Stelle uneingeschränkt empfehlen. :up: Bei größeren Objektiven dürfte sie zudem das Handling noch einmal erheblich verbessern, auch wenn dann der abknöpfbare Deckel natürlich nicht mehr passt. :) Ob der hohe Preis dieses Zubehörs es einem wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde sagen, bei der Qualität, auf jeden Fall ja.

picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten