Beratung für Kauf eines zoom (tele) objektivs.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AleksM

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin ein neuling und würde gerne von erfahrenen Fotografen beraten werden.
Ich besitze eine Nikon D3500, möchte in Tierfotografie einsteigen und dafür auch ein objektiv kaufen, leider ist mein Budget klein, nämlich 250-350€.
Habe schon ein bisschen rumgeschaut aber wegen information mangel wollte ich nichts voreilig kaufen.
Reicht den für Tierfotografie ein 200 oder 300mm objektiv?
Was ist den bei einem tele objektiv besser eine große oder kleine blende?
Ich folge einen Tierfotografen aus Schweden und der macht wunderbare Bilder bei 600mm mit einer blende von 6.3 manchmal auch 5.6 habe aber gesehen, dass es teleobjektive mit einer blende von 2.8 oder so und die waren voll teuer, netzt verstehe ich nicht welche ist den besser, entweder verstehe ich den sinn von blende und belichtung noch nicht ganz oder ist da noch was?
Welchen objektiv würdet ihr mir empfehlen für meine D3500 für die ca 350€
Wenn ihr mir auch tipps oder infos noch sagen könnt wie ich mich in der fotowelt verbessern kann bitte sagt es.
Danke voraus, bin schon sehr gespannt auf die antworte.
Aleks
 
Anzeigen
Hallo Aleks,

einige Vorschläge hat du schon bekommen, die Frage ob die Blende 2.8 0der 5.6 für ein Teleobjektiv richtig ist, lässt vermuten, das du den Sinn von Blende und Verschlußzeit noch nicht intus hast. Leih dir ein Buch über (DIgi)talfotografie aus der Bibliothek aus für 4 Wochen, arbeite sie durch, nachverfolge die Ausführungen mit deiner Kamera. So bekommtst du eine Schatz an Wissen wie du foten kannst.
Auch die Bedienungsanletung hat ein Fülle von Hinweisen!
Guten Rutsch und GUT LICHT
Gruß Warner
 
A
AleksM kommentierte
Ja am besten wäre es für mich auch am amfang loszugehen obwohl ich schon auf dem internet gelernt habe. Dankeschön