Berührt und ergriffen: Bluesfestival Baden ... ganz anders.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Nun, ich gebe es zu: geladen am Eröffnungskonzert von gestern Abend mit Hendrix Ackle, mit seiner brillanten "Hausband" und Gästen.
Schon lange war ich nicht mehr so nervös wie gestern Abend, schon lange nicht mehr hatte ich so zittrige Hände.....Mehr als ein Jahr habe ich kein Konzert mehr fotografiert, der Abend werde ich so schnell nicht vergessen.

Darum hier etwas ausführlicher. Und schon lange habe ich keinen nachdenklicheren Hendrix Ackle gesehen ... und darum ihn, als Einstieg ....



1


full
 
Anzeigen
50 Personen, schön auseinander in einem Saal, welches locker 500 Sitzplätze hat. Wir drei Fotografen hatte zwei Bankreihen zur Verfügung. Abstand halten die Devise, etwas bewegen durften wir uns, alles mit Maske ...

Und so meinte dann Hendrix, etwas komisch, wenn ich ins Publikum schaue ....



2


full
 
Kommentar
Nein, Hendrix lässt nichts anbrennen, schon nur nicht mit seiner "Hausband". Der Drummer, der Percussionist, der Bassist und der Gitarrist. Alles gestandene Musiker mit viel Erfahrungen ....



3


full
 
Kommentar
Kein Essen, nichts zu trinken. An die Kasse, hinein in den Saal und nach dem Konzert dasselbe ... Gespräch fanden vor und nach dem Konzert kaum statt, ausser unter sich. Und doch merkte ich an mir selbst, wie sehr ich diesen Abend genoss....

Und heute geht es weiter ...



6


full
 
Kommentar
Ich habe viel fotografiert. Aber ich merkte, dass ich weitgehend mit mir selbst beschäftigt war. Der Ausschuss war gross, die Routine hat mir gefehlt. Je länger der Abend wurde, desto mehr fühlte ich mich fotografisch wohler und irgendwie konnte ich auf die letzten Jahre zurückgreifen....

Eine traumhafte Stimme: ursprünglich von Boston, wegen der Liebe nun in Basel beheimatet ....



9


full
 
Kommentar
So, und nun geht es ab in die Küche: Abendessen und dann ans zweite Konzert ... Caruso and Friends ....
Zum ersten Mal nehme ich das 500mm mit an ein Konzert ... mal schauen was daraus wird ....

Das Resultat werdet Ihr dann sehen ... so hoffe ich ....



14


full
 
Kommentar
Sonntag: Das Lineup könnt Ihr im Übrigen auf der Homepage nachlesen, wenn Ihr da gerne möchtet ....

Caruso and friends, ja fast Familie: standen doch drei Pärchen auf der Bühne, eines mit ihrer Tochter ....
Das erste mal hatte ich die D4 mit meinem alten 500mm, MF bestückt, weil die Distanzen doch sehr gross waren ... ohne Stativ, alles von Hand, das Objektiv auf meine Knie gelegt ...

Sandra Rippstein



18


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten